Aktueller Inhalt von Bernd Rische



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. B

    Veränderungen im elweb

    Hallöchen, es gibt noch keine Veränderungen im Forum, daran wird noch gearbeitet. Es liegt daran, dass du die Cookies löscht oder im "Privaten Fenster" (Firefox) bzw. im "Inkognito Modus" (Chrome) surfst. Dein Browser merkt sich deine Anmeldung in den gespeicherten Cookies!
  2. B

    Technische Doku zum SAM II gesucht

    Hallöchen, da ich immer wieder Anfragen auch zum SAM II bekomme, würde ich doch gerne auch in diesem Bereich Hilfestellung geben wie es eben im SAM I Umfeld mache. Dafür suche ich jegliche Technische Dokumentation zu dem SAM II. Also Bitte Kontaktiert mich doch Bitte falls ihr was habt...
  3. B

    Passwort Problem

    Hallöchen, ich weiß nicht ob Ralf sich schon direkt gemeldet hat, aber da wird es keine Lösung geben an den alten Account zu kommen. Denn da die Foren, wie bereits häufier geschrieben, von einem externen Dienstleister betrieben werden und die Benutzerdatenbank für mehr Foren als nur zum...
  4. B

    Designänderungen

    Hallöchen Konstantin, zu deinem Beitrag: Möchte ich zum einen darauf hinweisen, eine kostenlose Webplattform ist aber nie wirklich kostenlos sind. Denn du bezahlst mit den Daten und das Elweb hat immer darauf geachtet so wenig an Datenlieferanten zu liefern wie möglich. Zum anderen werden...
  5. B

    Designänderungen

    Hallöchen Carsten, zu deiner Frage: Mein Standpunkt kennst du von vor ein paar Jahren wo wir schon mal den Ansatz hatten. Es wird aufgrund mangels an technischer Unterstützer nicht funktionieren solange es auf Hobbyisten-Schulter lagert. Zum anderen vergraulst du die jetzt noch...
  6. B

    Winterräder abzugeben…

    Hallöchen, könntet ihr Bitte euere Verkaufsangebote und Gesuche im dazu vorgesehenen Bereich ablegen und nicht im Forum.... :( www.elweb.de -> Börse Danke.
  7. B

    NewMotion Abrechnung der ENBW Ladungen kontrollieren

    Hallöchen Roland, wenn die nur die Ladezeit verdoppelt hätten, wäre mir das vielleicht im ersten Fall nicht aufgefallen, da ich bisher nicht die Zeit mir notiert hatte sondern nur die kwh die ich selber gemessen habe für mein Ladelog. Aber wenn ein System nicht rechnen kann finde ich das...
  8. B

    NewMotion Abrechnung der ENBW Ladungen kontrollieren

    Hallöchen, ich kann nur jedem den guten Tip geben, die aktuelle Abrechnungen von NewMotion (evtl. auch anderen Roamingpartner) genau zu kontrollieren und nach zu rechnen. :hot: Bei mir gab es aktuell eine fehlerhafte Berechnung und wurde damit begründet, dass von der ENBW falsche Daten...
  9. B

    The New Motion streicht das "The"

    Hallöchen, was mich aber in der Sache Interessieren würde, wie es NM schafft am deutschen Eichgesetz vorbei zu kommen :confused: Denn nach meinem Wissen nach, müßten die Ladeinfrastruktur (also Zähler und gegebenenfalls die Anzeige) inkl. das Abrechnungssystem (also auch die Übermittlung)...
  10. B

    Serverumzug Seitenausfälle

    Hallöchen, mittlerweile Funktioniert es bei mir wieder. Hatte aber auch vorhin Probleme mit einem Windows 8.1 Phone zuzugreifen.
  11. B

    Serverumzug Seitenausfälle

    Hallöchen, also ich habe mit meinem WIN10 Enterprise N (Build 10240) das Problem, dass die Seite die nicht im Cache sind auch nicht mehr angezeigt werden. Egal ob Edge, Chrome oder Firefox. Auf dem WIN7 geht noch alles. Es ist auch kein Unterschied ob elweb.de oder elweb.info...
  12. B

    Wahres Alter feststellen - Baujahr versus Erstzulassung

    Hallöchen, du kannst anscheinend zumindestens das Modelljahr an deiner VIN erkennen:
  13. B

    Vorsicht, Betrug! Peugeot.

    Hallöchen Bernd, hilf doch den Leute in dem du genauer Zitierst auf was du dich beziehst. Denn auf der Webseite von Peugeot oder auch in der Preisliste finde ich nicht, dass es kostenlos wäre über all zu laden. Sondern es wird sogar bei der Vergleichskalkulation ein Preis für die Energie...
  14. B

    Bahnstrom 16 2/3 Hz

    Hallöchen, in meinem Beruflichen Umfeld finde ich die blauen CEE > 16A schon noch. Denn es werden relativ häufig noch Server-Racks bzw. Plattensysteme (also große Speichersysteme mit Festplatten) vorzugsweise von Firmen aus der USA so angeliefert. :angry:
  15. B

    PSA wird bei zukuenftigen EVs CCS-Combo einbauen

    Hallöchen, wenn du schon aus Wikipedia Zitierst solltest du das auch angeben! In meinen Augen schreibst du mal wieder viel was nicht mit der Realtität zusammen passt bzw. die Umgesetzte Lösungen nicht verstehst bzw. alles betrachtet hast. Nach meinem Wissenstand zeigt der...