Aktueller Inhalt von bastelgarage



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. bastelgarage

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Hier mal der Link auf mein NAS da die Software schwer zu bekommen ist. Alles was man braucht um mit einer Kinect 1 oder 2 einen Scan mit dem PC zu machen. (Es wird noch ein Netzteilkabel für die Kinect gebraucht um sie an einen PC anzuschliessen.)...
  2. bastelgarage

    Serie 1 - Fahrtrichtung (Relais)

    ich habe es gezeichnet wie es angeschlossen ist, weiss eben nicht ob beide für die Richtung sind glaube eines ist eine Überbrückung ab 20km/h um den Controller zu entlasten. Die Richtung wird evtl. am wählhebel geschalten? Das meinten die Dänischen Spezis dazu: Normalerweise wenn man das Pedal...
  3. bastelgarage

    Serie 1 - Fahrtrichtung (Relais)

    Also ich habe mal alles ausgemessen und aufgezeichnet, leider verstehe ich überhaupt nicht wie es funktionieren soll. Schema und Bilder von den Komponenten. Wenn ich Relais 2 überbrücke und den Gaspedalschalter betätige fährt das Mini-el gibt es da noch einen überbrücker wenn V>20kmh ist und wie...
  4. bastelgarage

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Also bis jetzt habe ich nur kleine Objekte gescannt, ich muss es testen. Ab Scan drucken geht nicht gut, aber man kann die Teile z.B. in Fusion360 dann super nachzeichnen. Fakt ist das der Scanner viel besser scannt als ein normaler Drucker ducken kann. :) Schwarze Teile kann man nicht scannen...
  5. bastelgarage

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    Ich habe eine sehr guten Scanner (3D-Scanner Einscan-SP), werde bei Gelegenheit mal versuchen ob ich mal das Armaturenbrett scannen kann. Bin bei meinem leider noch nicht soweit, habe aber ein Serie 2 Frack rumliegen und werde es mal versuchen. Gibt es spezielle teile die ich testen soll? Gute...
  6. bastelgarage

    The definitive guide on how to dismount/mount the top hood on Mini-El?

    I have a battle miniel lying around right now and took a look at the hood for you. (do not be irritated I have opened the hood from the front, the holders are unscrewed). The pictures are so I can show you where the screws are, I have never done it myself but it should help you.
  7. bastelgarage

    Serie 1 - Fahrtrichtung (Relais)

    So ich bin's mal wieder... :) Bei meinem Mini-el (Serie1) habe ich das Armaturenbrett ausgebaut und dieses will noch nicht richtig. Da ich keine originalteile an meinem Oldtimer zerstören will werde ich die Elektronik auf Basis eines Arduino selber neu bauen. Deshalb dachte ich da ich einen...
  8. bastelgarage

    Sicherung gesucht für Serie 1 MiniEL

    Habe mal die Platine ausgebaut und einen Kondensator gefunden bei dem ein Fuss weg war. (Ersatz ist bestellt) wenn ich eines der Relais von Hand betätige startet die Platine und siehe da mein Mini-EL hat erst 4200 km (neuwagen mit 33 Jahren auf dem Buckel) :)
  9. bastelgarage

    Sicherung gesucht für Serie 1 MiniEL

    Thx Alan i send you a E-Mail :)
  10. bastelgarage

    Sicherung gesucht für Serie 1 MiniEL

    Habe alle teile davon alles kriege ich nicht drauf :) Der Rote Pfeil wo die Sicherung ist.
  11. bastelgarage

    Sicherung gesucht für Serie 1 MiniEL

    Ich habe heute mal 36V auf die Platine unter dem Lenkrad gegeben und leider ging nur der Lüfter :cry: Nach längerem suchen und streicheln der Platine habe ich unter dem Flachband (ein wenig rechts davon) eine Fassung für eine grosse Glassicherung entdeckt. Kann mir jemand sagen wie stark die...
  12. bastelgarage

    Kapazitäts Messung LiFe mit Modellbau Gerät

    So die Erste Zelle ist getestet und Ernüchterung macht sich breit. Zelle 1 : 22986mAh 56% meint mein Gerät. Danke für die Tipps !!
  13. bastelgarage

    Kapazitäts Messung LiFe mit Modellbau Gerät

    Ich weiss es eben nicht, es stehen verschiedene Bezeichnungen auf jeder Zelle und sind nicht mehr gut Lesbar. GBS LFMP40AH habe ich auf einer Zelle gefunden, also 40Ah könnte sein.
  14. bastelgarage

    Kapazitäts Messung LiFe mit Modellbau Gerät

    Ich bin Anfänger und habe 14 Zellen gebraucht erhalten. Nun habe ich mir überlegt jede Zelle eine Kapazitätsmessung zu machen mit meinem Modellbau robbe Power Peak E1. Bei den Einstellungen kann ich nur den Typ auswählen LiFe und die Ladespannung ist mit 3.7V vorgeben. Ich weiss aber die Zellen...
  15. bastelgarage

    Anfängerfrage: BMS Zellen Modul mit BUS System

    Zum testen könnte ich ein Teil an den Bus anhängen und nur 2V geben dann sollte der OD anspringen und mit 4V der OC (habe noch Ersatz die ich anhängen könnte) Finde das aber auch gut so weiss ich wenigstens wenn ein Problem mit einer Zelle vorliegt. Danke und sorry für die vielen Fragen.