Aktueller Inhalt von Auto-Freak



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. A

    Undichte Fahrerseite beim VW e-up

    Hallo, Anfang dieser Woche hatten wir einen Sturm und ich fand im Fußbereich der Fahrerseite eine Pfütze von Wasser. Alles aufgeräumt und ausgetrocknet und 2 Tage später kein Regen mehr, das Wasser kommt zurück. Ich habe zweimal überprüft, ob es Wasser ist und nicht Windschutzscheibenreiniger...
  2. A

    Neues Modell 2018 leasen oder ein altes Modell kaufen?

    Nissan hatte und hat wahrscheinlich die am wenigsten ausgeklügelte Batterietemperatur (und damit Lebensdauer) im Vergleich zu anderen Elektroautos. Sie wird im Wesentlichen mit Luft gekühlt, während die meisten anderen Batterien durch eine Flüssigkeit auf elektrische Art gekühlt werden. Und bei...
  3. A

    Porsche Taycan: was für ein Schmuckstück!

    Ich war bisher zwar noch kein Porsche-Besitzer, dennoch muss ich sagen, dass ich mich seit der Bekanntgabe auf den Taycan freue. Ich denke wie für Porsche gewohnt, wird das Auto nicht enttäuschen. Ich habe auch gehört, dass Porsche rund 6 Milliarden Euro in den nächsten 4 Jahren in die...
  4. A

    Kühlung des Lüfters

    Ich denke, da kann dir niemand eine 100% genaue Antwort geben. Selbst gleich große Ventilatoren unterscheiden sich in ihren Eigenschaften. Ich denke, es kann nur ein Vergleich zwischen spezifischen Ventilatoren gezogen werden, sprich: einer bestimmten Marke, Modell usw. Weiterhin kommt es auch...