Aktueller Inhalt von angloswiss



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. angloswiss

    Verschenke Cityel Wanne und Haube ohne alles ( ist geschlachtet )mit 57 kmh Papiere

    Hallo Ernesto, Meinem Cabrio Haube ist auch defekt, Dient höchstens noch als speedster Version ohne Scheibe.... Gruss EDi
  2. Letzte Chance: kostenlose Dänische City El Wanne mit Schweizer Papieren

    Letzte Chance: kostenlose Dänische City El Wanne mit Schweizer Papieren

    Der Frühling kommt, und ich brauche Platz, deshalb der aller letzte Aufruf, bevor es ein El weniger gibt: Kostenlos, mit Schweizer Papieren: Dänische City El Wanne, leer, ausgeräumt. Gelb. Keine Risse. Wer möchte kann dazu 2. Wanne ohne Papiere, aber mit Kabelbaum haben. Da mein El weg ist...
  3. angloswiss

    Verschenke Cityel Wanne und Haube ohne alles ( ist geschlachtet )mit 57 kmh Papiere

    Dann schließ ich mich doch mal dieser Wannentsorgungsaktion an: Wenn sich jemand im Süden für 2 leere Wannen mit Schweizer Papieren und einer defekten Cabrio Haube interessiert, alles GRATIS/kostenlos, darf er sich gerne melden. Standort Regio Basel. Ich habe sie schon mehrmals angeboten, wenn...
  4. angloswiss

    Miniel wieder aufbauen

    Als Info an die neuen El Besitzer: es darf keine norrmale DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendet werden, sondern nur die Silikon-Bremsflüssigkeit vom Typ 5.0 ( nicht zu verwechseln mit 5.1). Alle anderen greifen die Karosse an. Schaut auch die Infos im elwiki an. Gruß Edi
  5. angloswiss

    ZahnRiemenantrieb

    Hi Pavlik Irgendwie kenne ich das Schadensbild aus meiner Kartrennzeit in 80er. Dort probierten wir auch mit Riemenantrieb bei hohen Drehzahlen (PCR war damals die Motorennarke). Probleme gab es meist wegen: - Flucht nicht 100,00 Prozent richtig - ohne umlenkrolle enorme Schwingungen mit...
  6. angloswiss

    Fast ein EL Nachfolger

    Gibt es: Gerade heute in der Schweiz eines mit Lithium und repariert, mittlerer Zustand, optisch ok für knapp 5000.— Euro weg.... Auch meine beiden fand ich nach einiger Suche zu guten Preisen, und dann noch etwas Glück mit guten gebrauchten Lithium aus einem Unfall Twike.? Es geht also? Gruß Edi
  7. angloswiss

    Fast ein EL Nachfolger

    Ja, der Neupreis fest Twike ist heftig verglichen mit dem El. Aber gute gebrauchte gibt’s für unter 15000 ?. Und falls es gut gewartet ist, hält so ein Twike problemlos 6-Stellige Km-Stände. Ersatzakkus sind auch nicht billig, aber wir sind dann auch im Bereich von weit über 100 km mit dem...
  8. angloswiss

    Fast ein EL Nachfolger

    Als Kamikazefahrer geht doch alles ...?. Ne im Ernst so schlimm ist es doch nicht beim Twike. Die linke Hand kann man ohne Probleme wegnehmen, dort sind nur Scheibenwischer, Horn, Fernlicht und Handbremse (für die, welche das Twike und seine Hebel nicht kennen ?). Und sonst reicht Dir sicher die...
  9. angloswiss

    Fast ein EL Nachfolger

    Das Twike war und ist ein Nischenprodukt, egal ob als Version mit Pedalen oder ohne. Kleinserie (etwas über 1000 in rund 20 Jahren), hoher Anschaffungspreis, entsprechende Unterhaltskosten und hohe Ersatzteilpreise. Jo, man muss schon ein „Nerd“ sein um das Teil zu lenken. Aber es macht einfach...
  10. angloswiss

    Licht am/im EL

    Hallo Falls du den Blinker/Fernlicht/Wischer multischalter suchst, hätte ich dir einen guten gebrauchten zum fairen Preis. Nach einfach eine pm. Gruß Edi
  11. angloswiss

    Auffahrunfall , ich brauche eure Erfahrung

    Leere dänische gute Wanne in Gelb, mit Schweizer Papieren, hätte ich dir für ne Kiste Bier. Standort Abholung Basel, Schweiz. Gruß Edi
  12. Cityel Cabriohaube defekt und Wanne und Ersatzteile

    Cityel Cabriohaube defekt und Wanne und Ersatzteile

    Die 20 Jahre Cityel Zeit ist vorbei und alle Ersatzteile sollen weg: - dänische Wanne mit Schweizer Papieren 50er Version - gelbe Cabriohaube von Umfaller zum Basteln oder speedsterumbau oder... - viele gute Ersatzteile wie Lenkung, Elektronik, bremsen etc.
  13. angloswiss

    noch ein neuer aus der Schweiz mit einem Mini El City - und bereits Probleme.... ;-)

    Hallo Marcel, schön fährt wieder ein El mehr in der Schweiz. Nach über 15 Jahren habe ich gerade mein El verkauft und mir ein Twike zugelegt. Zu den Nicd Akkus hast du ja schon einige gute Infos bekommen. Ich hatte auch ein paar dieser Zellen drin und eine lange Standzeit, auch entladen...
  14. angloswiss

    Thrige Titan TTL 180A

    Hallo Michael, falls die Kohlen des Im Cityel verwendeten Thrige 140 passen, hätte ich welche. Gruß Edi
  15. angloswiss

    Steuern City El 63 kmh Version

    Kleinmengenzuschlag?