Aktueller Inhalt von Andreas Heitmüller



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. A

    Clio lädt mal wieder nicht

    Sie laufen in der Mehrfachsteckverbindung am Schütz auf der Beifahrerseite zusammen (siehe auch mein Post weiter oben). Mittlere Reihe. Da würde ich mal messen. Und ggf. dann das Kabel verfolgen. Ich glaube, in der Nähe der Hauptsicherung war noch eine Steckerverbindung. Hört sich ja nach...
  2. A

    Clio lädt mal wieder nicht

    Hallo Markus, hast du mittlerweile eine Casette für den XR25 bekommen? Grüße Andreas
  3. A

    NiCd Wartung und Nachfüllen Renault Kangoo

    Hallo, also ich habe auch einen Clio. Bei dem mache ich das so ca. alle 5000 km selbst, denn nach üblicherweise ca. 5500 km erinnert mich so eine penetrante Lampe an die erforderliche Prozedur. Ich lade meine Akkus mit dem original Ladegerät und fahre die Akkus auch ca. alle 2 Wochen...
  4. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Jens, Tja das kann ich jetzt bestätigen. Vollständig zerfetzt, und außerdem hat jemand das Ladegerät komplett von innen mattschwarz gestrichen :-((( Grüße Andreas
  5. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Peter, Nicht alle fahren hier CityEl . Die o. g. Ladegeräte sind schlicht ungeeignet. Ein Clio verwendet NiCd Akkus. Nennapannung 114 Volt. Ladeschlußspannung irgendwas um die 178 Volt. Nennkapazität 100 Ah (meiner hat aktuell 101 Ah tendenz steigend :-)) ) Von der Kommmunikation...
  6. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Jens, > ...gleiches Ladegerät... auf meinem Ladegerät steht extra "CLIO" auf dem Typenschild. > Eigentlich müßte dieser Anschluß auf die 10A-Sicherung rechts oben Mitte im > Sicherungskasten gehen, aber wenn ich die ziehe lädt er garnicht mehr, weil die > Schütze nicht mehr anziehen...
  7. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Jens, > die Innenansicht deines Ladegerätes gibt Anlaß zur Hoffnung . Und der Blick in meine leere Geldbörse läßt mich auch alle anderen Alternativen sofort vergessen. > Ich würde auch gerne mit 10A laden, aber leider scheint mein Sicherungskasten > anders konfiguriert zu sein, bis...
  8. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Helmut, So nun habe ich das Ladegerät mal weiter zerlegt (vorher ausgiebig mit der Digicam Bilder gemacht). > dieser grünrote klumpen ist der vorladewiderstand für die > zwischenkreiskondensatoren - sollte etwa 15 ohm haben Herausoperiert! Steht 6R8 also 6, 8 Ohm drauf. 2 Stück in...
  9. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Jens, Nö, eigentlich nicht. Ich habe mal ein Foto gemacht. http://www.nwn.de/heitmueller/Ladegeraet_von_innen.jpg Das Teil auf das der Pfeil deutet ist das einzige, was ich optisch als "etwas warm geworden" bezeichen würde. Könnte ein Shunt sein, so daß das eigentlich auch so zu...
  10. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo Roland, Ich war zu blöde die mailadresse richtig abzuschreiben.... Asche auf mein Haupt. Grüße Andreas
  11. A

    Clio Ladegerät :-((

    Hallo, hat noch irgendjemand ein Ladegerät von einem Renault Clio electrique von dem, er sich gerne trennen würde? Da gab es mal Preuss Ladetechnik hat jemand die akt. e-mail-Adresse? Der fährt wenn ich mich recht erinnere Clio und sollte eigentlich Ahnung von der Materie haben. Das würde...
  12. A

    Versicherung für E-Auto?

    Hallo, gibt es besonders preiswerte Versicherungen für Elektroautos? Meine Versicherung möchte meinen Renault Clio electrique als normalen Clio versichern. Das muß doch preiswerter gehen oder? Bin auf Eure Antworten gespannt. Grüße Andreas, der endlich sein Auto zum Laufen bekommen hat.
  13. A

    Temperatursensoren für Renault

    Hallo, weiß jemand was für Temperatursensoren in einem Clio verbaut sind? Das werden ja irgendwelche temperaturabhängigen Widerstände sein, aber was für welche. 3 Sensoren, 3 gänzlich voneinander abweichende Werte. Die Teile ausbauen scheint ja etwas aufwendiger zu werden. Ich...