Aktueller Inhalt von Alex Woesz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Grüß Euch, ich glaub auch daß die vorher steiler waren, die Laschen. Eventuell hab' ich sie beim Zudreschen, bevor ich das Fehlen des Röllchens bemerkt hab', ein wenig beleidigt. Aber die Klappe bleibt jetzt zu, und darauf kommt's an... Liebe Grüße Alex
  2. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Grüß Euch, Es war zwar keine Stocksçhraube, sondern eine Maschinenschraubr M10. 20 mm langes Stück rausgeflext, zuerst 3 mm, dann 5,5 mm durchgebohrt, M6 Gewinde reingeschnitten und mit zwei M6 Schrauben mit kleinem Kopf festgeschraub - schließt wieder. Vielen Dank nochmal Sascha!
  3. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Hi Sascha, Vielen vielen Dank, weiss das sehr zu schätzen, besonders bei dem Sauwetter! Liebe Grüße Alex
  4. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Servus Lomax, Danke für Deine Antwort, so ähnlich hatte ich es vor. Stockschraube ist eine gute Idee! Wenn ich den Fanghaken messe, kenn ich den maximalen Durchmesser des Röllchens. Wenn einer geschwind mit der Schiebelehre zum El ginge, wüsste ich den richtigen Durchmesser. Daher die...
  5. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Servus Lukas, Bei mir ist ein Teil von Nr. 37 aus dem Bereich "Unterteil hinten" verloren gegangen. Der Teil ist zylindrisch und sitzt bei Deinem El zwischen den oberen Enden der beiden stählernen Laschen im Bild unten. Und ich bräuchte bitte Länge und Durchmesser des Zylinders. Vielen Dank...
  6. A

    Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren

    Grüß Euch, Bei meinem El ist beim Unterteil des Haubenschlosses der kleine Zylinder, den das Oberteil umfasst, verloren gegangen. Könnt Ihr mir bitte Durchmesser und Länge des Zylinders nennen, damit ich passenden Ersatz fertigen kann? Oder, das wäre natürlich optimal, hat jemand das Teil noch...
  7. A

    Microlino geht endlich in (vor) Serie !

    Grüß Euch, schon mal dran gedacht daß man Dinge auch herbeireden/schreiben kann? Wenn oft genug geschrieben wird, daß des eh nix wird, werden Leute vom Kauf zurückschrecken, wegen z.B. langfristiger Ersatzteilversorgung - self fullfilling prophecy... Ich find den Microlino entzückend und...
  8. A

    eventuell ne Sammelbestellung Antriebsplatten City EL

    Servus Wolfgang, hoff' ich bin noch nicht zu spät, um zu bestellen? 1 Stück bitte für mich. Liebe Grüße Alex
  9. A

    Sicherungsblech (Sicherungsstreifen) für 18650-Akkus

    Grüß Euch, hab' auch grad bestellt... Safety first! Liebe Grüße Alex
  10. A

    Haubenschloss

    Grüß Euch, danke für die Tipps, ich glaub' das der Dichtungsgummi hinten (auf der Seite ist ein Spalt) zu viel Kraft verlangt beim Schließen, werd's also einmal mit UNterlegscheiben probieren. Ich berichte dann.. Liebe Grüße Alex
  11. A

    Haubenschloss

    Grüß Euch, hab' eine Frage an die erfahrenen El-Fahrer: bei meinem 92er El schließt das Haubenschloss nur, wenn ich die Haube ziemlich kräftig schließe, und auch dann nicht immer dauerhaft. Es kommt vor, dass die vermeintlich fest geschlossene Haube nach ein paar Schlaglöchern doch wieder...
  12. A

    Rucksackakku II

    Servus Rick, spricht gar nix dagegen, es hier zu dokumentieren. Ein neuer Thread würde nur die Auffindbarkeit erhöhen imho. Liebe GRüße Alex
  13. A

    Rucksackakku II

    Grüß Euch, bin auch schon gespannt, ev. machst Du einen neuen Thread auf für das Thema, ist sicher für viele interessant. Liebe Grüße Alex
  14. A

    Rucksackakku II

    Servus Chriss, demnach hast Du ein BMS, das erst bei Erreichen der Volladung zu balanzieren beginnt. Warum nicht davor? Ist das eine Sache der Programmierung, oder hat das auch Vorteile? Liebe Grüße Alex