Aktueller Inhalt von °Thomas°

  1. °

    Fahrzeug in Norwegen abholen

    Hallo, das mit den Papieren ist so eine Sache. Zoll war soweit recht einfach. Fahrzeug ist da. Wo es jetzt klemmt, ist beim COC. Wurde mir versprochen, habe ich bis heute nicht. Die verlangen hier die ECE R10, wenn ich ohne CoC komme. Der Esel steht wieder am Berg. Gruss Thomas
  2. °

    Fahrzeug in Norwegen abholen

    Hallo Roman, danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt mal keine Namen nennen. Genaueres müssten wir per PN machen. Die Antwort auf meine Frage, ob der Buddy noch in Produktion sei, war speziell. Antwort = Ja. Die Fabrik gibt es aber nicht mehr. Am Standort werden jetzt Häuser...
  3. °

    Fahrzeug in Norwegen abholen

    Hallo zusammen, ich bin losgefahren, um ein Buddy aus Oslo zu holen. Habe jedoch ärger. Der Buddyelectric-Händler ist doch sehr unzuverlässig. Das versprochene Fahrzeug, für das ich mich interessierte ist nicht mehr da. Ebenso hat er versprochen, sich um den Exportzoll zu kümmern, jetzt...
  4. °

    Fahrzeugmodul für Typ2 Dose

    Hallo Roman ich denke, das könnte dem entsprechen, was du suchst: http://www.e-car-tech.de/userfiles/Produktbeschreibung%20E-Car-Comm%20v1-0(1).pdf Gruss Thomas
  5. °

    Buddy Transport

    Hallo zusammen, Danke für die bisherigen Antworten. Habe es nicht so genau gesagt. Es soll die neueste Generation Buddy (M9) sein. Auto und Anhänger habe ich mir auch überlegt. Müsste jedoch beide mieten. das kommt schon mal teuer. Mit so einem langen Gespann über die Fähre ist auch...
  6. °

    Buddy Transport

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Transport eines Buddy. Habe mir gedacht, mit einem Sprinter sollte es möglich sein. Bei den Radhäusern ev. ein dickes Holz zum drüberfahren hinlegen, dann sollte es auch mit der Spurbreite zwischen den Radhäusern reichen. Wer...
  7. °

    Ligier Ambra Electric

    Hallo zusammen Meiner ist ein Ligier XTooR, hatte einen Benzinmotor drinnen. Elektrik habe ich alles selber ausgesucht und eingebaut, um unabhängig von einem Hersteller oder Umbauer zu sein. Ich kenne leider den Ambra Electric technisch überhaupt nicht. Tut mir leid, dass ich dir...
  8. °

    Emsiso EDrive 400

    Hallo zusammen für mein nächstes 4-Rad Fahrzeug Umbauprojekt möchte ich ein Emsiso EDrive 400 mit einem Enstroj EMRAX 207 Low-Voltage Motor einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination, mit dieser Motorsteuerung? Kann da jemand etwas berichten über: - Fahr/ Bremsverhalten -...
  9. °

    Buddy plus ab Baujahr 2010

    Hallo zusammen ist hier im Forum jemand, der einen Buddy plus ab Baujahr 2010 fährt? Da ich mir eventuell so ein Fahrzeug anschaffen möchte, würde ich gerne Fragen stellen bezüglich Unterhaltskosten (Fahrwerk, Bremsen...). Gerne auch per Mail oder Telefon. Gruss Thomas
  10. °

    Typ 2 Steckerverriegelung

    Hallo zusammen Ich hätte mal eine Grundsatz-Frage bezüglich Laden mit Typ2-Anschluss am Fahrzeug. Bei gewissen Fahrzeugen ist ja eine Typ2-Dose (mit Stiften) als Fahrzeuganschluss verbaut. Wenn ich eine öffentliche Ladesäule mit fest angeschlossenem Kabel benutzen will, wie...
  11. °

    Fahreigenschaften Winter

    Hallo zusammen mich würde interessieren, wie sich der iMiev im Winter auf tief verschneiter, steiler (Berg-) Strasse macht. Da man ein E-Fahrzeug in dieser Grösse (kleine) mit 4x4 vergeblich sucht, frage ich so gezielt nach den Traktions-Eigenschaften. Wie sieht es aus mit...
  12. °

    Eisenkristall-Akkus

    Hallo nicht nur alte Eisenbahnwagons, auch aktuelle. Ist eigentlich eine Stationärbatterie, wegen dem Gewicht. Nicht totzukriegen, daher bei der Bahn im Einsatz. Wassernachfüllen und gut ist. Gruss Thomas
  13. °

    Motor mit 30kW

    Hallo Johannes und Forumler da ich noch nicht wirklich etwas passendes gefunden habe, werde ich diese Motoren doch näher prüfen und Preise einholen. Eigentlich dachte ich an den 207er. Die Spannungslage der Motoren finde ich im Moment noch ein bisschen "schwierig". Für den Low Voltage habe...
  14. °

    Eltek Ladegerät

    Hallo zusammen hier endlich ein Bild vom Schaden. Es ist der grosse, "schwarze Klotz" in der unteren ,linken Hälfte. [attachment 740 1.jpg] Vielleicht kann Gero dazu etwas sagen? Erwarte gerne eure hilfreichen Kommentare. Gruss Thomas
  15. °

    Eltek Ladegerät

    Hallo zusammen Danke für eure bisherigen Antworten. Ich sollte vielleicht zur Präzisierung sagen, dass meine Geräte auch wassergekühlt sind. Es sind 2 IP21-Module in einem geschlossenen Gehäuse. Ergibt geschlossen ca. IP 65. Die Sicherung flog bereits beim anstecken an die Steckdose bei...