Das Elektroauto Forum - Alles zum Thema Elektromobilität ?
L

[Suche] 1-2 Elektro-Autos mit mind. 50km Reichweite

Responsive Image
Status
Dieses Angebot ist geschlossen.
Anzeigentyp
Ich suche
Zustand
Gebraucht
Preis
3.000,00 €
Läuft ab
Wir sind gerade im Umbau was unseren eigenen Fuhrpark angeht.
Siehe auch "https://elektroauto-forum.de/beitrag/welcher-querschnitt-für-150kw-ladeäule.469358/" erstes und letzte Posting.

Da nach Möglichkeit alles/vieles elektrifiziert werden soll, besteht der Grundgedanke den beiden Angestellten kostenfrei ein E-Auto zur Verfügung zu stellen.
Die längste Fahrstrecke beträgt ca. 25km (hin und zurück). Da im Winter bis zu 50% Verlust zu rechnen ist, sollte das Auto demnach um die 50km schaffen.

Da der andere aber noch weniger fährt, geht es auch weniger.

Bedingungen:
* Ein Auto. Kein Moped auf 4 Rädern oder Fred-Feuerstein-Bremsung etc.
Oder in's Amtsdeutsch: In der Zulassung in der zweiten Zeile + erste Angabe steht = M1 oder N1

* Fahrtüchtig, Beulen, Kratzer etc = sehr gerne ;-)

* Ein eingetragen 100%tiges E-auto. Also kein Hybrid.

Preis: Ich setze erstmal bis zu 3K€.. mal schauen was reinkommt. Letztendlich ist es für mich als "Verlustgeschäft" zu betrachten.... außer dass es hoffentlich die Mitarbeiterstimmung steigert.

Ein Nissan Leaf würde ich gern sehen wollen. Die sind ja mitunter richtig alt und sollten in diesen Preislagen zu finden sein. Ansonsten einfach mal was vorschlagen.
Standort

Information

Autor
lord_icon
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
282