Leider muss ich mich von meinem CityEl trennen da ich umziehe und nicht genug zeit hab mich um ihn zu kümmern und zum rumstehen ist er mir zu schade.
Er kann bedingt test gefahren werden, hier ein paar grundlegende Informationen undich versuch einfach mal so objektiv wie möglich die pro und contras auf zu listen. Preislich einfach das bieten das ihr für angemessen haltet.
Infos:
Höchst Geschwindigkeit war 69kmh
Reichweite ca. 50-60km
Eine neuere Zelle wurde eingebaut
Externes bms zum Laden verbaut (Übergang)
Pro:
- neuer Perm Motor vor einem Jahr (Preislich um die 2000€)
- Hinterachse komplett Zerlegt und Mechanik erneuert und gecheckt
- Motorhalterung verstärkt
-Tüv bis 01.2026
- Neue Reifen seit Februar
Contra:
- Akku schon relativ alt
- Haube mit repariertem riss schaden, optisch nichts sehr hübsch aber sehr stabil
- weitere Kratzer außen links
- lade gerät funktioniert nicht mehr mit externem BMS daher muss man entweder anders ladegerät verwenden oder ein paar Zellen Platinen ersetzten und das alte bms anschließen.
Fazit
Da man das gute Stück aktuell nicht laden kann (es ist auf Lagerspannung) kann man es natürlich auch nicht viel fahren zum testen.
Entweder schlachten man es aus was sich schon für den perm 132 motor rentiert oder wenn man ne neue Haube drauf setzt und bisschen Ahnung von Elektrik hat (er ist mit der Haube durch den TÜV, ist stabil nur optisch)
Er kann bedingt test gefahren werden, hier ein paar grundlegende Informationen undich versuch einfach mal so objektiv wie möglich die pro und contras auf zu listen. Preislich einfach das bieten das ihr für angemessen haltet.
Infos:
Höchst Geschwindigkeit war 69kmh
Reichweite ca. 50-60km
Eine neuere Zelle wurde eingebaut
Externes bms zum Laden verbaut (Übergang)
Pro:
- neuer Perm Motor vor einem Jahr (Preislich um die 2000€)
- Hinterachse komplett Zerlegt und Mechanik erneuert und gecheckt
- Motorhalterung verstärkt
-Tüv bis 01.2026
- Neue Reifen seit Februar
Contra:
- Akku schon relativ alt
- Haube mit repariertem riss schaden, optisch nichts sehr hübsch aber sehr stabil
- weitere Kratzer außen links
- lade gerät funktioniert nicht mehr mit externem BMS daher muss man entweder anders ladegerät verwenden oder ein paar Zellen Platinen ersetzten und das alte bms anschließen.
Fazit
Da man das gute Stück aktuell nicht laden kann (es ist auf Lagerspannung) kann man es natürlich auch nicht viel fahren zum testen.
Entweder schlachten man es aus was sich schon für den perm 132 motor rentiert oder wenn man ne neue Haube drauf setzt und bisschen Ahnung von Elektrik hat (er ist mit der Haube durch den TÜV, ist stabil nur optisch)