Das Elektroauto Forum - Alles zum Thema Elektromobilität ?
S

Citroen Berlingo Electrique Handicap – Elektroauto - Rarität

Responsive Image
Status
Dieses Angebot ist geschlossen.
Anzeigentyp
Ich biete
Zustand
Defekt
Preis
Kostenlos
Läuft ab
Zum Verkauf steht ein seltenes Spezialfahrzeug von Citroen.

Reines Elektroauto aus der ersten Berlingo-Serie von Citroen, Baujahr 1999, Erstzulassung 2000.
Im Kundenauftrag wurden aus der laufenden Produktion insgesamt 4 Fahrzeuge direkt von Citroen an die Firma Heuliez geliefert, für den Spezialausbau: Hochdach, Elektro-Hydraulische Ladebühne, Pilotensitz für den Beifahrer, drehbar und ausschwenkbar.
Dieser war die Nummer 1 von 4. Der Verbleib von Nr.3 ist unbekannt, Nr. 2 und 4 wurden zwischenzeitlich verschrottet!

Der Berlingo wurde 2013 aus Frankreich importiert und mit aufwendigem Spezialgutachten vom TÜV abgenommen und bekam deutsche Papiere.

Hat leider die letzten Jahre ungenutzt im Carport vor sich hin vegetiert.

Bei Widerinbetriebnahme schienen ein paar Batterien defekt zu sein. Es wurden alle 27 Batterien zum testen ausgebaut, dabei blieb es aus Zeitgründen dann leider.
Dieser teilzerlegte Zustand ist aktuell. Es sind nicht mehr alle Batterieblöcke vorhanden, sonst ist das Fahrzeug komplett, einschließlich Dokumentation, Historie und natürlich deutschen Zulassungspapieren.

Aktueller Kilometerstand 49.862

Seit Ende 2021 abgemeldet.

Achtung, alle Bilder sind schon älter und zeigen nicht den heutigen Zustand!

Exquisites Sammlerstück für Bastler die sich mit PSA auskennen.

Standort ist 58313 Herdecke

Der Verkauf erfolgt von Privat und unter Ausschluß jeglicher Gewähr oder Rücknahme, bzw. ohne Gebrauchtwagengarantie!
Standort

Information

Autor
SamFi
Erstellt
Aufrufe
624