Berlingo-98

Anzeigentyp
Ich biete
Zustand
Gebraucht
Preis
3.000,00 €
Ablaufdatum
berlingo-gelb-p1180305-k-jpg.5500

Ich biete meinen einige Jahre gefahrenen Berlingo 1998 zu Verkauf. Gefahren bis heute: 51.714 km
Der Wagen hat zur Zeit noch NiCd Akkus drin, genauer 27 Stück STM100 von SAFT. Zustand altersbedingt ok, aber überwachungsbedürftig.
Reichweite zur Zeit: ???? Lange Zeit nicht geprüft, da ich seit dem 23.2.2019 einen 2018er Peugeot Partner fahre.
Der Wagen eignet sich für Anwender, die sich mit NiCd Akkus auskennen. Da im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder einzelne Blöcke ersetzt wurden, ist kein homogener Satz mit gleichen Blöcken mehr installiert. Überwachung ist nötig. Alternative: Umbau auf andere Akkutechnologien, z.B. Li-Eisenphosphat.

Leitungen für Blocküberwachung der Akkukästen sind bis in den Innenraum verlegt. Funktioniert, Leitungen sollten aber verbesert werden. Enden in Buchsen zur Zeit zum Anschließen von externen Multimetern. Ebenfalls installiert: 1 mOhm Shunt zum Messen der Lade-/Entladeströme. Anzeige zur Zeit mit Multimeter im 200 mV Bereich.
Einzelabgriffe an allen 27 SAFT Blöcken sind verlegt und jeweils an den Akkukästen zugänglich. Eine kleine Anzeigeeinheit mit 6 Messgeräten und passender Verschaltung würde ich mitgeben.

6er-kasten-vorne-jpg.5580

6er-Batteriebox vorne: Rechts der kleine Anzeigekasten mit den 6 Messgeräten, links oben im Gehäuse sitzt der 1 mOhm Shunt für die Strommessung

4er-kosten-vorne-jpg.5581

4er-Batteriebox vorne.

6er-kasten-hinten-jpg.5582

Anzeige der Spannungen für die 6er Batteriebox hinten

Weitere Einzelheiten:
Reifen wurden erneuert bei km 39.700: 4 Stück Goodyear Vector 4Season Ganzjahresreifen.
Motorkohlen wurden erneurt am 10.9.2016 bei km 40.951
Bremsscheiben hinten wurden erneuert am 28.9.2016 bei km 41.262
TÜV ist am 19.12.2018 gemacht bei km 51.315
Die 12 V Bordbatterie wurde ebenfalls kürzlich erneuert.

schein-k-jpg.5583


Dieser Citroen Berlingo ist als LKW zugelassen und hat vorne nur 2 Sitze. Hinten ist Laderaum.
KFZ Steuer z.Zt. 56 Euro pro Jahr. Der Wagen ist angemeldet und fahrbereit.
Versicherung habe ich gezahlt rund 160 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko bei 12 Jahren schadensfrei.
Mitliefern würde ich ein China-Lexia Werkstattdiagnosegerät. Nie benutzt, also keine Erfahrung damit.
Mitliefern würde ich ein Orginal Citroen Wassernachfüllgerät. Seinerzeit für meinen AX als Werkstattzubehör von Citroen gekauft. Zustand wie neu.
Außerdem 4 Kunststoffschalen zum Unterstellen - wegen Wasserüberlauf beim Nachfüllen.

Ich bitte um Kontaktaufnahme per Privatnachricht (heißt hier "Gespräch beginnen"). Oder direkt per Tel. 0177 56 43 451 oder email an reichel@solarmobil.net

Information

Autor
Berlingo-98
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
276