Hi Mirco!
Hut ab, deine Planung ist schon mal nicht von schlechten Eltern!
Zur Akkuheizung:
Ich wollte anfangs eine ähnliche Lösung wie deine angehen. Hab es dann aber aus mehreren Gründen sein lassen. Einerseits wird der zusätzliche Verkabelungsaufwand enorm und andererseits steh mein EL meistens in der Tiefgarage. Da hat es immer mind. +5°C und bei dieser Temperatur traue ich mich meine Winstons auch laden. Noch dazu kommt, dass sich die Akkus beim Entladen eh leicht erwärmen. Demnach wird es für mich in den meisten Fällen ausreichen, wenn ich das EL direkt nach der Fahrt in kalten Temperaturen ans Ladegerät hänge.
Sollte dies jedoch mal nicht funktionieren, habe ich mich für großflächige Heizfolien an den Seiten der Akkupacks entschieden. 6 Stk, da Thrige Korb, auf ALU Plattenverklebt und dann das Ganze mit doppelseitigen Wärmeleitklebeband (Heizmattenoberseite!) an die Packs geklebt. Um zusätzlich Druck auszuüben sind dann noch mehrere Bahnen Kapton drumgewickelt. Geladen wird über ein getrenntes kleines Netzteil und einem kleinen Temperaturregler mit einem Sensor (vermute, dass die Temperaturen nicht allzustark abweichen).
Zum Korb:
Meiner war unrettbar verrostet und verbastelt. Die österreichischen Salzergüsse in den Wintermonaten haben ganze Arbeit geleistet. Habe dann einen guten, gebrauchten aufgearbeitet, verstrebt und mit Branto Korrux beschichtet. Habe damit schon mehrjährgie Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen gemacht. Richtig verarbeitet aknnst du dir eine Verzinkung sparen. Wenn du, so wie ich, besonders auf nummer sicher gehen willst, dann pinselst du zu guter letzt nochmal alles mit Seilfett ein.
Werde deine Restauriererung gespannt verfolgen!
Weiter so!