VW eUP



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ausmPott

Neues Mitglied
22.05.2019
10
Essen
Hallo zusammen,

ich mein gelesen zu haben dass es beim VW eUP einen Bestellstopp gegeben hat, gleichzeitig habe ich aber auch im Kopf dass die Verkaufszahlen nicht so der Hit gewesen sind. Wie ist eure Meinung dazu, liegt es an schlechten Zahlen oder wirklich an der Auslastung?

LG Stefan
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also bei VW interessiert mich ertmal wenig, weil
A. Vieles Lippenbekenntnisse.
B. Zuviel Kwatsch in der Vergangenheit "verkauft" wurde.
C. Die dann noch die ID3 gleich an den Mann bringen wollen - ab Herbst nach meinen beiläufigen Wissen.
D. Plus nächstes Jahr dann noch anderes das auch auf der ID Gruppen bassieren.
E. Keine eigene Zell Produktion haben.
F. Ach ja - knapp 120 KM Reichweite ist nun nicht der Brüller ....wobei der Preis mir hierzu auch fehlt.

Daneben habe ich schon 2 Defekte gesehen mit Totalausfall liegenblieben - angehalten; zurückgefahren ; nachgefragt....
 
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Ferdi

Neues Mitglied
02.06.2019
1
Hallo zusammen,
ich mein gelesen zu haben dass es beim VW eUP einen Bestellstopp gegeben hat, gleichzeitig habe ich aber auch im Kopf dass die Verkaufszahlen nicht so der Hit gewesen sind. Wie ist eure Meinung dazu, liegt es an schlechten Zahlen oder wirklich an der Auslastung?
LG Stefan
Der VW eUp ist eigentlich noch bestellbar - ev. ist das eine Falschmeldung? Wir haben unseren erst gestern bei Carsalo geordert (mit 17,10% Neuwagen Rabatt und 1.000 Euro Tankgutschein für junge Fahrer:) - normalerweise hätte es 8,6% gegeben.
 
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saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Ich hab' ihn bzw den Mii. Superkisten , die neuen Drillinge, Der Mii ist sogar billiger bei gleicher Ausstattung. Garantie nur bei zugelassenen Seat-Werstätten. Hat vom 6.Juni bis jetzt gedauert, der Verkäufer, dem ich sehr böse war, ist völlig unschuldig mit seinen Versprechen. Er hatte sogar unnötigerweise ein schlechtes Gewissen. Also, die 2000 Euro mehr für Gleichstrom-Schnellladen, Spurhaltung, Sitzheizung usw. waren es wert. 140 hatte ich gestern kurz auf der Aurobahn. Tut man nicht, vor allem, wenn es so kalt ist. Draußen, nicht im Fahrzeug. Waren nur 200km Reichweite 100km/h Autobahn und Stadtverkehr.Verleitet zu Schnellerfahren. Leise, gute Verarbeitung. Fährt sich, mit dem Tesla vergleichbar. Du bist sofort da, wo Du Dich hinwünschst . Also, Empfehlung, statt Zoe.
Batterietütensuppen soll man bei 160.000km Garantie einzeln selber kochen können.
Ab sofort werden wieder Berge bestiegen.
Vergessen: Radio und handykommunikation: spitze. Fernsteuerbarkeit Freisprechen automatisch...
13.700 Euro incl. Förderung.
Aus Norwegen erhalte ich gerade die Information, dass die VW-Drillinge 36,8 kWh Kapazität haben, was auch meiner Messung entspricht. Nutzbar nur 32, 3 kWh.
Info aus Oslo
 
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Wertungen: Werni und Kamikaze

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Eben hatte ich noch die Beschreibung eines e-up- "Mild"-Hybrids -Ist weg. An das erinnere ich mich: Turboaufgeladener Zweizylinder Motor mit ca 40PS. 2,44 Lier Verbrauch und nicht zu lkleiner Batterie, also Plug-in. Doppelkupplung , Sechsganggetriebe oder so ähnlich.
Halte ich für interessant. Da war auch mal waas für 48 Volt geplant...
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Merkwürdiger "Fehler" beim e-up / Mii /Citygo.
Am linken Wählhebel sitzt oben ein Wahlschalter "Ein -Aus" für den Tempomaten.
Denkste! Nix Ein-Aus. Man darf ihn nur antippen, um den Tempomaten auszuschalten. Wenn man ganz auf "off" schaltet, bleibt die Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben hin bestehen. Man darf nur kurz antippen. Den Fehler hatte ich seit einem Software-update nach Werksrückruf. Seitdem spielt die Momentanverbrauchsanzeige verrückt. "Das sei normal" verriet mir ein offensichtlich versierter Mitarbeiter in der neuen Vertretung im Krefelder Norden. In keiner dar anderen besuchten Vertretungen war das bekannt.
Sachen gibts...Vielleicht wurde deswegen die Produktion der VW-Drillinge eingestellt. Ich kann mich sonst in keiner Weise über das Fahrzeug beschweren.
Es ging nur um einen geringfügigen Standverbrauch. Ich hätte gerne wieder das alte software aufgespielt.
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
bleibt die Geschwindigkeitsbegrenzung nach oben hin bestehen
Der Tempomat regelt doch nur die Geschwindigkeit. Er begrenzt doch nicht. Eine Begrenzung auf 120 bzw. 95 km/h gibt es in der Betriebsart Eco/Eco+.
Der Standverbrauch soll vom Kombiinstrument gekommen sein. Deshalb gab es da ein Update. Von solchen Seiteneffekten habe ich im goingelectric nichts gelesen.
Der eUp wird noch bis 2025 gebaut. Es gibt immer kurze Zeitfenster für den Kauf. Preis liegt mittlerweile bei knapp 30 k€.
 

autarc

Mitglied
22.08.2018
74
16341
Am linken Schalthebel sind 3 Bedienelemente für die GRA ( Tempomat )
manchmal hilfts noch mal in die Bedienanleitung zu schauen,
Eventuelles Problem ist kein Fehler
er merkt sich die eingestellte Geschwindigkeit und pegelt nach z.B. Überholmanöver diese wiede ein.
 

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saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Andreas hai vielleicht die Erklärung geliefert: ich fahre nur mit Eco++
Die Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt beim zuletzt eingestellten Wert.
Überholen unmöglich, nur bei Vollgas schaktet die Begrenzung ab, pder beim oben beschiebenen kurzen Antippen - das wusste ich bisher nicht. Bei nasser straße drehen die Räder bei Vollgas durch.
Das war vor dem Verbrauchsminderungsupdate ganz anders.
Sonst kann ich mich über das Auto überhaupt nicht beschweren. Insbesondere die Rekuanzeige spinnt seitdem total.
Bei den Tankabrechnungen werde ich laufend betrogen. Weder an den Tabksäulen, noch auf den Abrechnungen steht der Verbrauch. Maingau und ADAC.
 

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