Casalini aus Piacenza



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Ihr mit Euren Protzautos, schon mein Seat Mii ist schon eine Nummer zu groß für das, was ich eigentlich benötige. Der Kriegslastwagenhersteller brachte schon damals eines der kleinsten Fahrzeuge heraus, die das Licht der Welt erblickt hatten.
Heute sollte ich das kleine Äutoken, ausgerüstet mit einem Einzylindermopedmotor mit 5 KW und führerscheinfreien 45 km/h wiederbeleben. Irgendetwas hindert mich daran und erinnert mich daran, dass auch jeder Trabbi nach Elektrifizierung ruft.
Zu dritt haben wir schon in einer Isetta gesessen (Aua, Aua) , noch heute blaue Flecken und ein schiefes Becken.
Aber das kleine , schicke Ding schreit förmlich nach einem vernünftigen Antrieb. Noch hat es zum 49 cm-Motor einen Vorwärts- und einen Rückwärtsgang und eine Fliehkraftkupplung, wie meine erste 12PS-Ente, die Tempo 80 nicht erreichte.
Eigentlich zu schade für die Schrottpresse. Hat jemand eine bessere Idee?

Häuschenfamilie

19900 Euro soll das kleine Ding bei Autoscout kosten, finde ich ziemlich happig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi Bernd,

mach dir nicht die Arbeit, sondern einen Urlaub in Litauen. Von dort kannste dir den da mitbringen:


Schon fertig, ohne Arbeit. Und es sollen 4 Leute reinpassen, mit weniger kuscheln ;-)

Wenn du es dann schaffst, dass dir der dortige Händler den Herstelleranteil der Elektroprämie ausweist (wenns nicht anders geht den Herstelleranteil auf den normalen Preis aufaddieren und als Abzug ausgewiesen wieder abziehen), bekommste hier noch die 6000 staatlichen Anteil der E-Autoprämie. Damit solltest konkurrenzlos günstig gekauft haben.

Gruß,

Werner

Edit: Anbieterwebseite

 
Zuletzt bearbeitet:

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Das scheint ja eine große Marktlücke zu sein, wenn die Casalinis dermaßen teuer gehandelt werden.
Jedenfalls weigere ich mich, dessen Zweitakterleben zu retten. Da ist wohl jemand mit der Abreißzündung durcheinandergekommen und hat alle Drähte, deren er habhaft wurde, gelöst. Planlos. Abreißzündungen werden sehr oft nicht verstanden, so auch bei Außenborder- Schiffen. Für die Elektrifizierung von Schiffen gibt es die schönsten und preiswertesten Umbausets.
Gibt es da nicht einen Universalumbausatz für Kleinstautos? Lorey fragen?
Ein Elektrifizierungsset für eine Heckflosse ging bereits nach Rußheim. Für problematisch halte ich hier das Konzept für die Batterien, nicht von Lorey. Also, auch dort ist Sachverstand gefragt!
Der Markt wird bald überschmemmt mit umbautauglichen Verbrennern!
Es fehlt ein Bezugsquellenverzeichnis für Umbauteile:
Vakuumpumpen, Elektroservos, Wandler...
Kleinstautos könnte man auch für Waldwege tauglich machen. Wenig Platzbedarf. Was dann auf den Straßen an Verkehr fehlt, wird umweltfreundlich ersetzt. Wild scheut nicht bei langsamen Elektrogefährten und geht sogar auf Tuchfühlung.
Auch Cityels bekämen ein zweites Leben.
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Naja,

schön ist Auslegungssache. Ich würde es Zweckmäßig nennen...

Da das Ding in China 'nackig' nur so 5000 Eu kostet, wäre es interessant, ob man nur den Antriebsstrang einzeln beziehen könnte, der sollte dann ja noch ne ganze Ecke günstiger sein. DAS wäre dann ne interessante Grundlage für Umbauten, weil Ersatzteile in großem Maßstab verfügbar.

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen