Haube reparieren und Farbe .



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Gutzele Morgen . Meine neue Haube ist kaputt gegangen . Ich könnte Kotzen . Wie kann ich die am besten und nachhaltig reparieren .

Und Frage 2 wie heißt die gelbe Farbe/Ral für das gelbe ? Ich Verkauf auch noch eine Haube von einem fact4 in blau reperaturbedürftig .

Aber ohne grossen Aufwand reperabel .
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-30-10-56-08-892_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2021-07-30-10-56-08-892_com.ebay.mobile.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20210719_110914.jpg
    IMG_20210719_110914.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 218

Nyrad

Neues Mitglied
09.06.2021
17
Zur Reparatur kann ich die Anleitung aus dem Elweb empfehlen.
Ich habe mich bei meiner Reparatur für den 2K-Kleber entschieden, dann mit Heißkleber ne Latte hintergeklebt, vorsichtig aufgefräst und dann immer etwa 4ml angerührt und Stück für Stück aufgefüllt.
Das wieder eingeklebte Stück hat zumindest subjektiv eine ähnliche Festigkeit wie die restliche Haube auch.
ABER: Unbedingt geeignete PSA besorgen. Wenn man das ohne alles in der Garage macht ist das wohl eher ungesund.

Grüße,
Nyrad
 
  • Like
Wertungen: entfaltung

entfaltung

Mitglied
04.05.2019
73
Zur Reparatur kann ich die Anleitung aus dem Elweb empfehlen.
Ich habe mich bei meiner Reparatur für den 2K-Kleber entschieden, dann mit Heißkleber ne Latte hintergeklebt, vorsichtig aufgefräst und dann immer etwa 4ml angerührt und Stück für Stück aufgefüllt.
Das wieder eingeklebte Stück hat zumindest subjektiv eine ähnliche Festigkeit wie die restliche Haube auch.
ABER: Unbedingt geeignete PSA besorgen. Wenn man das ohne alles in der Garage macht ist das wohl eher ungesund.

Grüße,
Nyrad



Also ich hab mir jetzt Power gluh besorgt . Ich klebe es erst mit flüssig kuntoff weil die bruchnat ja Klasse ist und dahinter Dan mit dem Power gluh . Die 2 im TV von Auto Docs haben das Mal getestet und fanden es supper ? und Dan abschleifen die ganze Haube und neu lackieren da sie ja rot ist und ich gelb Brauch ?
 
  • Like
Wertungen: Nyrad

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge