CityEl 63km/h mit mopedkennzeichen - Was ist zu tun?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
Hi,

ich will mein Cityel als Moped bis 45km/h zulassen... Hat jemand zufällig das Gutachten dazu, und an welchem Poti muss ich drehen, um die Geschwindigkeit zu justieren?
 

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
Jau. Das sollte schonmal klappen. Ist gut dokumentiert, die Einstellerei im ELWIKI. Nur - wo bekomme ich die Unterlagen zur Zulassung her, von denen im ELWIKI die Rede ist - Citycom existiert ja nicht mehr...

Kann mir wer mit ner Kopie helfen?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also von wohlmöglich 3Rad-PKW-Zulassung auf Moped.
Und bevor andere.....Ja gibt es aber selten!

Und nach einer Zulassungsvorschrift vor vilen Jahren ist ein zurückschreiben auf ->45KM/h dann nicht mehr machbar.

Weiter - erst mal mit den Unterlagen zu einem TÜV-Prüfer wegen der Abnahme !!!!!
Wir sind in Deutschland!!!!
Wie ER das gerne gemacht sehen will.

Kosten spart man langfristig kaum!!!!!!!
Ich konnte grade mal besonders profitieren - das ich da massig SF angesammelt hatte .
 

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
hmmm… Es war hier? mal ein EL zu verkaufen, der hatte beide Sätze Papiere... Sowas schwebt mir irgendwie vor...
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
hmmm… Es war hier? mal ein EL zu verkaufen, der hatte beide Sätze Papiere... Sowas schwebt mir irgendwie vor...
Träume weiter.
Such dir lieber ein 45er EL und lass die 63 km/h zulassung mal. Ich glaube es ist noch keine 3 Wochen her, das hier im Forum genau das Gegenteil machen wollte, tauscht doch einfach :-
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Basti

Neues Mitglied
07.10.2018
30
45er fahren halt auch gut mit Makrolon-Frontscheibe imho... Arrrgh… Warum interessiert der Riss in der Frontscheibe auch den TÜV... Ach, lass mich träumen.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hy basti,
ich bin der wolle der papieresammler, ich hab alle möglichen unterlagen dazu zusammengesammelt, und archiviert, und werde die WENN DU ES WIRKLICH MACHEN WILLST natürlich gerne weiterhelfen
ABER el mit 63er zulassung sind schon etwas selten geworden, und ein solches zurückzustufen würde mir echt weh tun
ansonsten meld dich mal bei mir PN
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: wchriss

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge