Reparatur Curtis 1266



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

schlotterbach

Mitglied
14.12.2008
68
Hallo,

habe mir den Regler zerschossen. Bin beim Justieren der Auswuchtgewichte der Hinterachse mit dem Schlüssel zwischen M- und S gekommen. War ein Transistor durchgebrannt und ein Widerstand ohne sichtbare Spuren ohne Durchgang. Habe beides ersetzt. Jetzt zeigt der statt 15A Feldstrom 0 an, steuert den Fahrschütz aber nicht an. Vermute, daß die Steuerplatine doch was ab bekommen hat.
Kennt sich hier jemand mit sowas aus oder kann jemand sowas reparieren?

Dan
 

Hobbyist

Neues Mitglied
04.07.2020
33
Hallo Schlotterbach,

Erst einmal selber fummeln haben wir nie gerne!
Kannst Du Fotos vom Innenleben senden, dann kann ich dir sagen ob ich helfen kann.
Die Curtis sind schon verschieden und ich Denke nicht das alle so einfach zu Reparieren sind, dazu muss man die Ersatzteile bekommen die in dem Regler verbaut sind.
Der Zeitaufwand liegt hauptsächlich im Warten auf die Bestellten teile.
lg
 

ecki

Neues Mitglied
01.08.2020
1
Hallo,

habe mir den Regler zerschossen. Bin beim Justieren der Auswuchtgewichte der Hinterachse mit dem Schlüssel zwischen M- und S gekommen. War ein Transistor durchgebrannt und ein Widerstand ohne sichtbare Spuren ohne Durchgang. Habe beides ersetzt. Jetzt zeigt der statt 15A Feldstrom 0 an, steuert den Fahrschütz aber nicht an. Vermute, daß die Steuerplatine doch was ab bekommen hat.
Kennt sich hier jemand mit sowas aus oder kann jemand sowas reparieren?

Dan
hallo melde dich mal bei gero kleinertz an.gruß ecki
 

schlotterbach

Mitglied
14.12.2008
68
Hallo,

hier mal ein paar Bilder. Na ja, der Versuch wars wert. Hatte nicht damit gerechnet, daß mehr als die Leistungsbauteile betroffen sind.
So langsam bin ich mit dem Auto durch. Ich denke, wenn das wieder läuft wird es verkauft.
 

Anhänge

  • 20200813_191226.jpg
    20200813_191226.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 403
  • 20200813_191143.jpg
    20200813_191143.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 396
  • 20200813_191201.jpg
    20200813_191201.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 423

Hobbyist

Neues Mitglied
04.07.2020
33
Hallo Schlotterbach,
Sieht so aus als ob an der Platine auch schon gelötet wurde!
Also kein Ausgangs Signal?
Welches Equipment besitzt du denn?
Multimeter etc ?
Also normalerweise ist das so!
Leistungsplatine ohne Steuerung Platine ansteuern und Gesamtleistung messen.
Dazu Verkabelung der Platine von Hand vornehmen.
Mosfet,s lassen sich mit der Eingangsspannung auf voll schalten, Eingangs Spannungshöhe gleich höhe der Ausgangsleistung!

Wenn ja (Okay) dann Steuerung Platine vornehmen.
Dazu Komponenten Bitte benennen.
Ich kann die Bauteile auf dem Bild leider nicht erkennen!
Defekt sind meistens die Dioden in Sperrrichtung!
Machbar grundsätzlich , Ja.

lg Ralf
 

Anmelden

Neue Themen