Hallo,
rege Beteiligung hier; danke an alle!
Was Alan vorschlug, sieht aus wie ein Abzieher für Spurstangenköpfe (for the 'heads of the steering rods', right)? So etwas habe ich sogar, es sieht nur komplett anders aus, eher wie ein Knipser für Fingernägel mit quer durchgehender Spannschraube.
Peter, wie oft hast Du Dein Ritzel schon mit der Spitzhacke abgezogen? Verbiegt dadurch nicht die Motorwelle oder das Ritzel selbst nimmt Schäden? Rundlauf bei Dir immer noch 1A? Es geht ja auch eine enorme Kraft über das Lagerschild und ggf die axiale Motorverschraubung; da ist auch alles in Ordnung?
Wenn ich das richtig sehe, haben beide Methoden, Abzieher und Spitzhacke, die Chance, daß Motor und Verkabelung komplett im Fahrzeug verbleiben können. Ich brauche also nicht mit abgesägtem 13er unterm El herumkriechen, sondern ich baue nur den Rotor raus und vorher löse ich noch das Ritzel und Lüfterrad, ist das richtig?
Ist die Verbindung von Ritzel auf Wellenschaft konisch?
Viele Grüße, Lars