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Hallo Stephan,
... na denn los.
Du brauchst einen OBD/Bluetooth Adapter, es geht aber nur einer, da die anderen kopierte LM xxx Chips einen nicht vollständigem Befehlssatz haben, dort fehlen die speziellen E-Karre- Datensätze - Bild unten
Dann einen Adapter von dem alten Stecker auf den Standard-OBDII Stecker.
Dann brauchst Du eine smarte Daddelkiste und über den GOOGLE-playstore die S/W "CHECKELEC" runterladen.
Synchronisieren, anbinden, dann kannst Du erst mal fast alles machen, was das Orginalprüfgerät (sauteuer und
absolut schwer noch zu bekommen - wird in der Szene mit Gold aufgewogen) kann - das Orginale "ELIT" kann bedeutend mehr. Bitte nicht versuchen, den CALCULATEUR umzuprogrammieren - das geht meistens schief (für den Anfang).
Die Energieanzeige passt sich, bei Akkus, die -i.O. sind meist selbst an, aber 125V bei voll geladenem Akku sind absolut zu wenig. Hier besteht die Gefahr, wie Sepp Hintermeier schon schrieb, die restlichen arbeitenden Akkus
zu killen - Überladung, Kochen, Luft an die aktive Zone - meist danach eine der vielfältigen Arten des Exitus ...
Unter Normalbedingungen schaltet das Ladegerät bei 151 (+/- etwas) ab, nach 1/2 Stunde sollten sich etwa 139V einstellen, dann leben alle Akkuzellen.
Das Akkuleben ist eine gaaaaaanz besonders lange Geschichte, was sind denn für Akkus verbaut?
Ist es ein homogener Satz oder ein aus vielen verschiedenen Baujahren zusammengestellter?
das wäre dann der einzig funktionierende Adapter für die E-Karren:
Anhang anzeigen 5635
Viel Erfolg
Schau mal weiter vorne, da hatte ich diesen erwähnt:
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Den hab ich in der Bluetooth Variante und er macht an meinem 106er das, was er soll...
Prinzipiell ist man mit einem "richtigen" wohl auf der super sicheren Seite von wegen Kompatibilität usw... Und wenn ich mir die Rzensionen bei Amazon durchlesen, gibts wohl einige, die mit dem gar nich glücklich wurden... Bei mir gehts....
Woher kommt denn der Temperatureinbruch? wenn beim Laden die Temperatur hoch geht, erwärmen sich ja die ganzen Blöcke - an sich dürfte die Temp so schnell nicht abfallen, das sollte alles "stetiger" sein und sanfter im Verlauf - zumindest bei mir sieht es so aus. 23°C ist aber noch völlig in Ordnung.Als gestern dann die Spannung unter Last auf 100V einbrach (Lampe an) habe ich geladen und
folgendes Protokoll mal angehängt, was sagt euch das?