Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mich in die Elektro Thematik reinzuarbeiten und auf der Suche nach einem Elektroauto für meine rund 60km täglicher Fahrstrecke in Berlin mit Lademöglichkeit zu Hause.
Nun bin ich bei einem Auktionshaus auf mehrere E-Berlingo mit Vernturi Antrieb und C-Zero gestoßen. Leider sind das alles Tageszulassungen von 2012 . Ich nehme an, dass die Zellen nach 7 Jahren unbenutzt und wahrscheinlich ungeladen tot sind oder lassen die sich irgendwie reaktivieren?
Wenn die tot sind, kann man für den Berlingo eine Batteriepack zusammenstellen oder muß der original sein wegen BMS u.s.w.
Die selbe Frage gilt natürlich auch für die C-Zero, wobei ich da davon ausgehen würde, dass man wenn einen originalen Batteriepack braucht.
Gruß,
Colori
ich bin gerade dabei mich in die Elektro Thematik reinzuarbeiten und auf der Suche nach einem Elektroauto für meine rund 60km täglicher Fahrstrecke in Berlin mit Lademöglichkeit zu Hause.
Nun bin ich bei einem Auktionshaus auf mehrere E-Berlingo mit Vernturi Antrieb und C-Zero gestoßen. Leider sind das alles Tageszulassungen von 2012 . Ich nehme an, dass die Zellen nach 7 Jahren unbenutzt und wahrscheinlich ungeladen tot sind oder lassen die sich irgendwie reaktivieren?
Wenn die tot sind, kann man für den Berlingo eine Batteriepack zusammenstellen oder muß der original sein wegen BMS u.s.w.
Die selbe Frage gilt natürlich auch für die C-Zero, wobei ich da davon ausgehen würde, dass man wenn einen originalen Batteriepack braucht.
Gruß,
Colori