City El Curtis Ersatz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Franky,
ich kann dir den Kelly 48/400 empfehlen. Einfach mal bei Peter Juergens nachfragen. Laeuft bei mir seit 2008 sehr zuverlaessig.
Ach so, mit USB-Kabel, Adapter und Software einfach zu programmieren..


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau
Hallo, danke erstmal.
Möchte allerdings versuchen das Gerät so orginal wie möglich zu lassen da ich einfache Wegstrecke nur 8 km habe und dort auch gleich wieder laden kann,.
Bin auch elektronisch nicht so der absolute Durchblicker .............
Grüsse zurück aus dem Schwabenländle
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau
Technische Eckdaten zur Info vielleicht noch : Thrige Motor , 36V, Blei-Gel 100Ah C20,45km/h Zulassung, soll erstmal alles so bleiben
 

Jan

Mitglied
07.11.2018
56
25
Herzogenaurach
Servus Franky, Ich habe heute meinen neuen Curtis. Eingebaut. Eigentlich musst du nur den Kammstecker durch Crimp Kontakte ersetzten. Programmieren musste ich nichts. Ging alles „out of The Box“.
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau

Jan

Mitglied
07.11.2018
56
25
Herzogenaurach
Ja allerdings fehlt bei mir die compound Wicklung. Und ich bin nur bergauf gefahren. Ging alles eigentlich okay. Außerdem hat man ja noch die strombegrenzung die über das gaspoti regelt. Ich hänge aber morgen mal den Curtis am pc und stelle mal alles ein.
 

Jan

Mitglied
07.11.2018
56
25
Herzogenaurach
So, Curtis ist Programmiert, TÜV habe ich bekommen, und zugelassen ist mein El jetzt auch. Von 0-30kmh geht das El gut. Soweit alles prima. Man kann sogar mit voll compound 50 km/h fahren.
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau
Hätt ich fast überlesen.
Da ich die neuere Software hab hab ich jetzt mal das Kabel in Schweden bestellt.
Werd berichten wenns da ist.
Schönes Wochenende
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau
Neues vom Curtis : China Curtis eingebaut, hurra es fährt wieder.
Was jetzt noch fehlt ist die abschliessende Programmierung aber auch das wird noch gelöst werden:giggle:.
Abschliessend nochmal herzlichen Dank an alle für die guten Tips(y).
Ist echt sehr hilfreich hier.
 

Anmelden

Neue Themen