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Ach ja. Der LiPoF4-Umbau steht bei uns auch noch bevor, also sollten wir uns da auch drüber austauschen ;-)
nicht immer bin froh das ich das Auto in meiner Freizeit wieder herrichte zum Geld verdienen wäre ich pleiteZeit ist auch Geld
LiPoF4-Umbau
3 neue Batterie Kästen in 3D gezeichnet, gestanzt, gebogen und pulverbeschichtet.
Vorne unten 15 Zellen Winston 160Ah
Mitte unten 26 Zellen 160Ah
hinten unten 19 Zellen 160Ah
macht 60 Zellen 160Ah mit 3,3V ca 198V * 160Ah = 31.68 kWh mal sehen wie weit wir damit kommen.
Am Boden ca 10mm Hartstyropor dann Aluwanne 1mm mit Batterie Heizung (12V Heizmatten die für Autositze gedacht war) An den Seiten / oben mit 13mm Kautschuk isoliert. Oben nochmal 3mm Gummimatte zur Isolierung der Pole.
Es passen keine Balancer Platinen auf die Zellen oben drauf. Mein selbst entworfenes BMS sitzt an den Seitenwänden der Batteriekisten in IP64 Alugehäusen. Das BMS macht noch Probleme zuviele Störungen beim fahren durch die PWM des Fahrmotors. Dadurch keine Zellenspannungen während der Fahrt bin total frustriert soviel Zeit und Arbeit.
Das Traggelenk kann nicht einzeln getauschtwerden musste den Dreieckslenker komplett tauschen. Auf die Bremsenteile warte ich noch.
Vielleicht lieber ein neues Thema LiPoFe4 Umbau aufmachen
Grüße Klaus