Hallo Gemeinde,
tja nun hab ich mir selbst ein Bein gestellt...aufgrund privater Turbulenzen blieb mein P106 4 Monate stehen, Traktionsbatteriestand war 40%. Es ist ein Modell vor 2000, die laden also die 12V Batterie aus der Traktionsbatterie nach.
Nach heutiger Kontrolle Wagen total tot, also erst mal zur eigenen Ladestation im Berliner Innenhof geschoben. Im Moment versucht ein elektronischer Lader vorsichtig, die 12V Batterie wiederzubeleben. Das Problem ist mir neu, ich habe den Wagen schon seit 2009 aber immer regelmäßig in Betrieb bis auf längstens 3 Wochen Jahresurlaub pro Jahr.
Frage:
Ab welcher Gesamtrestspannung erkennt die Sagembox, dass ein Akkupack angeschlossen ist und startet die Ladung?
Wie ladet ihr die 20 STM´s soweit hoch, dass die Erkennung und Ladung eintritt?
Trenntrafo/Stelltrafo, Gleichrichter und ggf. zur Sicherheit/Strombegrenzung einen Hochleistungswiderstand (ein 1000W Tauchsieder hat 50Ohm *grins*) an die Gesamtspannungsanschlüssen der Sagembox?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
tja nun hab ich mir selbst ein Bein gestellt...aufgrund privater Turbulenzen blieb mein P106 4 Monate stehen, Traktionsbatteriestand war 40%. Es ist ein Modell vor 2000, die laden also die 12V Batterie aus der Traktionsbatterie nach.
Nach heutiger Kontrolle Wagen total tot, also erst mal zur eigenen Ladestation im Berliner Innenhof geschoben. Im Moment versucht ein elektronischer Lader vorsichtig, die 12V Batterie wiederzubeleben. Das Problem ist mir neu, ich habe den Wagen schon seit 2009 aber immer regelmäßig in Betrieb bis auf längstens 3 Wochen Jahresurlaub pro Jahr.
Frage:
Ab welcher Gesamtrestspannung erkennt die Sagembox, dass ein Akkupack angeschlossen ist und startet die Ladung?
Wie ladet ihr die 20 STM´s soweit hoch, dass die Erkennung und Ladung eintritt?
Trenntrafo/Stelltrafo, Gleichrichter und ggf. zur Sicherheit/Strombegrenzung einen Hochleistungswiderstand (ein 1000W Tauchsieder hat 50Ohm *grins*) an die Gesamtspannungsanschlüssen der Sagembox?
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus