zyklisches laden

  • Themenstarter ander prellwitz
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
A

ander prellwitz

Guest
hallo batteriespezialisten,wie funktioniert den das zyklische laden(dieter werner erwähnte das in seinem projekt)?ist das mit allen blei akkus möglich?ist es gut für die akkulebensdauer?mein ladegerät würde diese ladeart ermöglichen.wer hat hier positive oder negative erfahrungen gemacht?
viele grüße aus oberschwaben--andre prellwitz
 

Gunther Kufner

Mitglied
11.12.2004
121
Hmmm, ist das nicht einfach immer wieder Laden/Entladen?
Zumindest macht eins meiner Modellbau Ladegeräte das, und zwar so lange, bis sich die Kapazität nicht mehr ändert. Es frischt also die Akkus auf.
Bei NiCd Akkus bringt das schon was. Bei allen anderen kann ich dazu nicht viel sagen...

Viele Grüße

Gunther
 
A

andre prellwitz

Guest
jetzt hab ich information dazu--zyklisches laden heist:laden bis zum ladeschluß,dann fällt die spannung der akkus langsam durch selbstentladung und standbyverluste bis auf einen bestimmten wert und die ladung beginnt von neuem und immer so weiter.
 

Anmelden

Neue Themen