Na ja, ein Auto - wenn mal gebaut - wächst wirklich nicht mehr. Wird allenfals gewachst. Aber das ist eine andere Geschichte.
Allerdings werden die Modelle trotz gleicher Bezeichnung von Modelljahr zu Modelljahr größer. Na ja, Du weißt schon, was gemeint war..
Umso erfreulicher, dass es wieder kleine Autos gibt, die auch nicht so schwer sind. VW eUp und seine "Geschwister", Fiat 500, Dacia Spring, Renault Twingo und so. Und was soll ich sagen: Die Leute kaufen die auch. In China sind die meistverkauften Modelle die kleinen und billigen. Sind aber größtenteils in Deutschland noch nicht erhältlich. Oder schwer erhältlich.
Und dann die Daten von dem erwähnten Qiantu K20:
"Although the body size is only 3740/1640/1270mm, and the wheelbase is 2326mm. Qiantu K20 is built based on the QIANTU 2.0 technology. It uses a dual-motor four-wheel-drive system, the total torque reaches 290N.m, the official said that the 0-100km/h acceleration time only takes 4.7 seconds. In addition, the body is made of aluminum alloy frame and carbon fiber material, and the weight of the whole vehicle is only 780kg, with a power-to-weight ratio of 0.2051 that is comparable to that of a sports car. "
"Nur" 3740 mm lang, nur 780 kg schwer. Ich finds gut.
Gruss, Roland