Zweisitzer Elektroauto preisgünstig



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Ohne einen direkten Vergleich zu sehen tippe ich rein optisch eher auf eine Zoe Konkurrenz mit erhöhter Spasstauglichkeit und reduzierter Alltagstauglichkeit als auf einen El Ersatz

Vielleicht hab ich mich im Größenraster getäuscht... Viele Grüße !
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Ja ja, der Zug der Zeit. Die Autos wachsen und wachsen....
Vom Preis und als Zweisitzer eher ein Ersatz für Kewet, Buddy und Co. Ersatz deshalb, weil es die neu schon lange nicht mehr gibt. Und dieser hier ist auch nicht teurer. Wenns den denn mal gibt, und wenn sich auf dem Weg von China nach Europa der Preis nicht auf wundersame Weise verdoppelt.

Gruss, Roland
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Die Autos wachsen nicht . Es gibt immer noch kleine und große . Die Leute kaufen aber blind die Großen weil sie nirgends beim Parken und bei der Steuer für die verbrauchte Fläche zur Kasse gebeten werden.

Gute Nacht
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Na ja, ein Auto - wenn mal gebaut - wächst wirklich nicht mehr. Wird allenfals gewachst. Aber das ist eine andere Geschichte.
Allerdings werden die Modelle trotz gleicher Bezeichnung von Modelljahr zu Modelljahr größer. Na ja, Du weißt schon, was gemeint war..

Umso erfreulicher, dass es wieder kleine Autos gibt, die auch nicht so schwer sind. VW eUp und seine "Geschwister", Fiat 500, Dacia Spring, Renault Twingo und so. Und was soll ich sagen: Die Leute kaufen die auch. In China sind die meistverkauften Modelle die kleinen und billigen. Sind aber größtenteils in Deutschland noch nicht erhältlich. Oder schwer erhältlich.

Und dann die Daten von dem erwähnten Qiantu K20:
"Although the body size is only 3740/1640/1270mm, and the wheelbase is 2326mm. Qiantu K20 is built based on the QIANTU 2.0 technology. It uses a dual-motor four-wheel-drive system, the total torque reaches 290N.m, the official said that the 0-100km/h acceleration time only takes 4.7 seconds. In addition, the body is made of aluminum alloy frame and carbon fiber material, and the weight of the whole vehicle is only 780kg, with a power-to-weight ratio of 0.2051 that is comparable to that of a sports car. "

"Nur" 3740 mm lang, nur 780 kg schwer. Ich finds gut.

Gruss, Roland
 
  • Like
Wertungen: Christian s

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
Das Gewicht vom Kewet, 500 km Reichweite.für das Geld was ich in meinen Golf investiert hab..... will haben brauche aber eine AHK dazu...... oki warten wir mal drauf
 

ev.zone

Neues Mitglied
11.08.2018
22
Bitte mehr davon. Ein gutes Beispiel, dass es auch kleiner und leichter geht. Der Vorverkauf soll ja in China bereits starten. In etwa ein möglicher Konkurrent für ein Tesla Model 1 (sofern es den gäbe). :)
 

jugge

Aktives Mitglied
08.03.2019
302
Die Autos wachsen nicht . Es gibt immer noch kleine und große . Die Leute kaufen aber blind die Großen weil sie nirgends beim Parken und bei der Steuer für die verbrauchte Fläche zur Kasse gebeten werden.

Gute Nacht
Die Grossen von den üblichen Autohersteller sind halt ruiger und besser durchdacht. Auch am Akku. Kühlung Heizung was ja die kleinen bessere Rasenmäher nicht haben.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Was mich sehr interessieren würde:
Wie verhalten sich diese Neigungsdreiräder beim Schleudern? Beherrschbar?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich nicht so übel verhalten, wie man sich vielleicht vorstellt.
Einige von uns fahren solche Neigungsmotoräder. Sicherer oder nicht?
Mit einem deutschen Pendelino -Zug habe ich einmal ausgiebig das Allgäu bereist.
Mit dem gab es leider einige Ausfälle, woraufhin diese nicht mehr oder sogar zurückgebaut wurden.
Eigentlich schade. Die Wuppertaler Schwebebahn ist auch ein Pendelino.
Louis Brennan entwickelte 1907 eine interessante Einschienenbahn. Einschienenbahnen

Meinem inzwischen uralten Onkel habe ich allerdings etwas Vierrädriges verordnet, nachdem er mit dem gekauften dreirädrigen Renner nicht zurechtkam. Elektrisch natürlich. Langsamer, aber ergibt ein zweites Leben. Edeka- und bürgersteiggängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Wie man in den Videao sieht neigt sich nur der Vorderteil di ehinterachse bleibt starr am Boden. Gibts da eigentlich einen Unterschied zum El da neigt sich ja das Vorderrad selbst beim Einlenken. Machts viel aus wenn sich der Wagenkasten mitneigt ?
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
Hut ab vor dem der das Lit gebaut...... leider gibts das nicht zu kaufen... nun ich denke was die Technik und Teile zusammen kosten könnten..... mal von der Software abgesehen die es braucht um den Kreisel und das ganze Gefährt zu steuern, ist weder preißwert noch zwei Sitzer. Ich bleibe bei Kewet
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
864
Berlin, DE
Mit dem Dings hätte ich wirklich Angst, einen Unfall zu bauen, so viel Technik, die dich da umzingelt. M.E. halten sich die Vorteile des Konzepts in engen Grenzen. Ist zwar in sich eine tolle technische Leistung, aber nicht praxisnah.
Ich bleibe bei Kewet
Ich auch :)
Wenn der Thrige mal die Hufe hochreisst, baue ich da einen fetten BLDC ein und rekuperiere dann gleich.
 
  • Like
Wertungen: Peter Meester

Anmelden

Neue Themen