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Rainer Partikel
Guest
Moin Bernd,
ich hatte ein EL mit dem Scheibenläufer. Sagenhafte Reichweite von 70 Kilometern mit 4 BleiFlies. Aber in die Berge durfte ich nicht. Da ist der Perm nicht auf Touren gekommen und der Steller wurde heis. Darum meine Idee mit dem Reduktionsgetriebe. Ich denke das die Bahnsport Getriebe die gute Lösung sind. ME ist der Platz auch beim Scheibenläufermotor für ein Zwischengetriebe vorhanden. Möglicherweise müßte der Batterieraumdeckel angehoben werden. Aber die Vorteile sprechen für sich: Bergfähig und gut für den Stop and Go Verkehr oder die Schleichfahrt im Berufsverkehr oder beruhigten Verkehrszone.
Und dann fällt mir noch auf, das mit diesem Reduktionsgetriebe eine bessere Rekuperation bei langen bergabfahrten möglich sein sollte.
Bitte lasst diese Diskussion nicht im Sande verlaufen. Ich bin davon überzeugt das es sich lohnt.
Möge die Sonne mit uns sein
ZINNEKE
ich hatte ein EL mit dem Scheibenläufer. Sagenhafte Reichweite von 70 Kilometern mit 4 BleiFlies. Aber in die Berge durfte ich nicht. Da ist der Perm nicht auf Touren gekommen und der Steller wurde heis. Darum meine Idee mit dem Reduktionsgetriebe. Ich denke das die Bahnsport Getriebe die gute Lösung sind. ME ist der Platz auch beim Scheibenläufermotor für ein Zwischengetriebe vorhanden. Möglicherweise müßte der Batterieraumdeckel angehoben werden. Aber die Vorteile sprechen für sich: Bergfähig und gut für den Stop and Go Verkehr oder die Schleichfahrt im Berufsverkehr oder beruhigten Verkehrszone.
Und dann fällt mir noch auf, das mit diesem Reduktionsgetriebe eine bessere Rekuperation bei langen bergabfahrten möglich sein sollte.
Bitte lasst diese Diskussion nicht im Sande verlaufen. Ich bin davon überzeugt das es sich lohnt.
Möge die Sonne mit uns sein
ZINNEKE