Zwei Megawatt Lader für LKW und Flugzeuge



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Tesla hatte den Semi Truck, den TESLA LKW vorgestellt und findige Fans haben aus den Daten schnell zurück gerechnet, dass der LKW wohl mit einer Ladeleistung von 1,6 MW geladen werden soll.

Die bisherigen CCS DC Steckerstandards haben ihr Limit im aktuellen Design bei 0,5 MW (1000V/500A) und sind dabei auch nicht dauerfest, d.h. Die Kühlung kann bei kosntant hoher Ladeleistung noch nicht sicher gestellt werden.

In USA wurde jetzt ein neuer Steckerentwurf vorgestellt, der für eine Leistung von 2MW z.B. für LKW oder auch Flugzeuge, Schiffe? ausgelegt ist.

https://electrek.co/2018/05/10/chargepoint-2-mw-charger-electric-aircraft-and-semi-trucks/

rw
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
In USA wurde jetzt ein neuer Steckerentwurf vorgestellt....

Na ja, bin mal gespannt, was sich die Europäer und die Chinesen ausdenken.
Jedenfalls undenkbar, dass die was aus den USA übernehmen könnten. Befürchte ich jedenfalls.

Gruss, Roland
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
https://www.emobilserver.de/nachrichten/energie-ladetechnik/934-chargepoint-ladetechnik-elektrolkw-hochleistungsstecker.html

[size=large]ChargePoint plant Megawatt-Lader für Elektro-Flugzeuge und E-LKWs[/size]
 

Anmelden

Neue Themen