Tesla hatte den Semi Truck, den TESLA LKW vorgestellt und findige Fans haben aus den Daten schnell zurück gerechnet, dass der LKW wohl mit einer Ladeleistung von 1,6 MW geladen werden soll.
Die bisherigen CCS DC Steckerstandards haben ihr Limit im aktuellen Design bei 0,5 MW (1000V/500A) und sind dabei auch nicht dauerfest, d.h. Die Kühlung kann bei kosntant hoher Ladeleistung noch nicht sicher gestellt werden.
In USA wurde jetzt ein neuer Steckerentwurf vorgestellt, der für eine Leistung von 2MW z.B. für LKW oder auch Flugzeuge, Schiffe? ausgelegt ist.
https://electrek.co/2018/05/10/chargepoint-2-mw-charger-electric-aircraft-and-semi-trucks/
rw
Die bisherigen CCS DC Steckerstandards haben ihr Limit im aktuellen Design bei 0,5 MW (1000V/500A) und sind dabei auch nicht dauerfest, d.h. Die Kühlung kann bei kosntant hoher Ladeleistung noch nicht sicher gestellt werden.
In USA wurde jetzt ein neuer Steckerentwurf vorgestellt, der für eine Leistung von 2MW z.B. für LKW oder auch Flugzeuge, Schiffe? ausgelegt ist.
https://electrek.co/2018/05/10/chargepoint-2-mw-charger-electric-aircraft-and-semi-trucks/
rw