Zusatzanzeige Verbrauchsstrom

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo an alle Spannungs- und Strom-messer,

ich habe seit ca. 2 Jahren eine Zusatzanzeige für Spannung und Strom eingebaut. Die Spannung wurde immer korrekt angezeigt, die Stromstärke zeigte gerade bei Heizung- oder Scheibenwischerbetrieb oder beim Gas(Strom) geben Fantasiewerte.

Nun habe ich mich an einen Beitrag von Jürgen Thiesen vom 31.05.02 erinnert und den internen Vorwiederstand auf der Messplatine von 1 MOhm gegen einen SMD mit 1 KOhm ausgetauscht und siehe da, nach 1/2 Std Arbeit funktioniert nun auch das Amperemeter einwandfrei. Danke Jürgen.

Grüsse aus den Alpen Harald
 
J

Juergen

Guest
Hallo Harald,
gern geschehen ;-)

Gruss in die Alpen
Juergen
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Thomas,

jetzt hast du mich erwischt !! Winterzeit ist Computerzeit. Bis zum Frühjahr ist es sicher geschafft ;-) ;-)

Gruss Harald
 
G

Georg Schütz

Guest
Wie lautet denn der Link zu dieser Homepage?
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Georg,
der Link:
http://harald.schwieger.bei.t-online.de/

Aber leider nicht ganz aktuell und noch einige kleine Fehler :-(

Gruss Harald
 
T

Thomas Stooss

Guest
Hallo Harald :)
jetzt im Winter ist es ja auch zu kalt zum basteln, für mich als Carport-Parker sowieso. Aber, wenn ich´s irgendwann als Anleitung lesen und nachbauen könnte wäre schon prima.:spos::spos:
Deine Homepage ist wirklich gut.
Grüße
Thomas
 

Anmelden

Neue Themen