zulassung mit kleinem kennzeichen - Elektroauto Forum

zulassung mit kleinem kennzeichen

Responsive Image
G

gustl

Guest
hallo el-fahrer! ich fahre ein city-el bj.94 als pkw zugelassen (mit tüf u. steuer). da meine tochter bald 16 wird, wollte ich wissen ,ob es möglich ist,das city-el als"kleinkraftrad" mit kleinem kennzeichen (ohne tüf und steuer) anzumelden,sodass es ab 16 gefahren werden kann. wer kann mir hier rat geben?
 
B

Bernd Degwer

Guest
Hallo Gustl,
schau mal weiter unten im Forum. Am 03.04.01 und am 04.04.01 gab es bereits eine Menge Mails und verwertbare Informationen zum Thema Kleinkraftrad. Einfach mal hier oben im Forum auf SUCHE klicken und "Kleinkraftrad" eingeben.


Gruß
Bernd
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Einige Seiten weiter hinten im Forum geht es ja um den Fraktionsbeschluß der Grünen, die Leichtfahrzeuge ab 16 zuzulassen.
http://www.hans-josef-fell.de/download/energie/mobil/frasi.doc.
Wir haben bei H.-J. Fell nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Die SPD-Arbeitsgruppe "Verkehr" hat den Antrag abgelehnt. Herr Fell gibt diesen Gedanken jedoch nicht auf, auch wenn es dadurch schwierig geworden ist.

Da müssen wir wohl bis nach der nächsten Bundestagswahl warten, bevor der Antrag wieder rausgekramt wird :-(.

Gruß, Vera
 

Anmelden

Neue Themen