Zulassung für SAM und andere Dreiräder



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

jojo

Guest
Es gibt wohl immernoch Unklarheiten über die Zulassung von dreirädrigen Fahrzeugen. Also ich habe da mal was gefunden bei www.entenfrisch.de unter Lomax:
Grundsätzliches zum TÜV für Ihren LOMAX.

Für den Lomax haben wir ein Grundgutachten erstellen lassen, daß den Lomax in allen Zulassungspunkten geprüft hat.
Es ist also nicht so, daß eine Abnahme mit viel Schwierigkeiten verbunden ist, oder aber ganz verwehrt bleibt.
Bedingung ist, daß der Lomax natürlich Verkehrssicher ist (Beleuchtung, Bremsen usw.). Wird dieser erfüllt, und der Lomax wird nach unseren Richtlinien aufgebaut, garantieren wir eine TÜV-Abnahme.

Beim Lomax 223 ist die rechtliche Lage momentan so, daß dreirädrige Fahrzeuge keine Abgasvorschriften erfüllen müssen. (Da es keine gibt)

Sie brauchen für den Lomax 223 noch nicht mal eine Abgasuntersuchung!!!!

Der Lomax 223 bekommt eine neue Fahrgestellnummer die Ihnen vom TÜV zugeteilt wird.

Außerdem sind Sie Hersteller des Lomax 223!! (Herzlichen Glückwunsch)

Vielleicht kann man da mal direkt nachfragen?!
Viele Grüße
Jojo
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge