zulässige Thrige Motorengehäuse Temperatur gesucht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Gemeinde,
ich komme gerade von einer 40Km Stadt-Rundfahrt zurück, und schiele so auf meine Motor-Gehäuse-Temperatur.
45Grad.... hm, wieviel ist denn da zulässig??
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo HP,

45Grad ist ein Müdes Lächeln.

Rechne etwa Faktor 1,5 dann hast Du die Kerntemperatur, in Deinem Falle also
45°C * 1,5 = 67,5°C

Die Isolierung der Wicklung sollte bis 120°C ohne Probleme können. Bei 150°C kann es eng werden und bei etwa 180°C ist schluss -dann fließt sie weg und Du bekommst einen Wicklungsschluss.

Hope it Helps

Carsten
 

EL-HP

Mitglied
16.09.2007
228
Hallo Carsten,
na dann is ja noch genug Luft... nach oben drin, also weiter für Elektronenfluß sorgen.

Danke