Zukünftig auch Förderung von Elektro_LEICHT_fahrzeugen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
117
Liebe Mitstreitende,

wie die Presse meldet, liegt der dpa offenbar ein aktueller Entwurf des Bundeswirtschaftsministeriums vor, in dem die Förderbedingungen von PlugIn-Hybriden angepaßt werden sollen.

Aus meiner Sicht viel interessanter dabei: Quasi im Nebensatz sollen erstmals auch Elektroleichtfahrzeuge förderfähig werden, das wären z.B. Fahrzeuge wie Twizy oder Microlino, wenn's richtig gemacht würde... Das ginge doch mal in eine gute Richtung, oder? Hat man tatsächlich im Jahre 2021 die raum- und ressourcensparende Komfort-Lücke zwischen PKWs eskalierender Größe und eScootern entdeckt?

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Nun bin ich gespannt, ob auch dieses Solarmobil gefördert wird. Wenn es denn mal in Deutschland erhältlich ist:


 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Wenn Ihr mich fragt dann sehe ich als Förderung für die Kleinfahrzeuge es als völlig ausreichend an, wenn die Solardächer auf 48 Volt Gleichstrom umgestellt werden und Lademöglichkeit für Fahrräder und Kleinfahrzeuge bieten. Stromzähler gibt es preiswert und wir müssen uns nur auf eine narrensichere Steckvorrichtung einigen. Solardächer gibt es nun wirklich genug und Strom somit überall verfügbar. Wenn die Sonne scheint.
Sogar Geld kann man damit verdienen: einmal laden 1 Euro wären glatt bezahlber, wenn das Fahrrad mit der halben kWh 50 km weit fährt. Wucherpreis, aber sehr praktisch und Solardächer sind oft von weither erkennbar.
Klar ist dann auch markiert, ob der Lader auch funktioniert, wenn unser Gestirn schläft. Dann gehts eben ausnahmsweise ans Fossile.
Was ich mich frage, wie langlebig diese China-Narbenmotoren sind. Mein 20 Zoll Elektrofalthoppelrad wird von so etwas angetrieben.
Ich möchte dringend von zu kleinen Raddurchmessern abraten. Gerade, weil ich neue Radwege, auch unasphaltiert, anlegen möchte. Krefelder Wurzelwerk auf den Radwegen ist für kleine Raddurchmesser einfach nur tödlich. Ich müchte gut gefedert auch Waldwege fahren. Also auch 28er Fahradbereifung für Elektrolastenfahrzeuge. Wann fängt da endlich jemand mit an?
 

Anmelden

Neue Themen