Zufriedener Zoe - Fahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

NoRitz

Neues Mitglied
18.12.2018
5
Mein Name ist Norbert, habe inzwischen die Rente geschafft und komme aus Wuppertal. Seit 2 Jahren bin ich elektro-infiziert. Eine Probefahrt mit der Zoe hat mich davon überzeugt, dass ich ohne sie nicht mehr glücklich werde. :)
Ein Jahr bin ich eine gebrauchte Zoe aus dem Jahr 2013 gefahren, habe diese dann aber ein Jahr später gegen eine neue Q90 "eingetauscht". Erstens wollte ich den großen Akku, zweitens begannen bei der Q210 die bekannten Motorprobleme und das drittens bei auslaufender Garantie. Nach dieser Erfahrung habe ich für die Neue gleich die Garantie verlängert. Das letzte Jahr bin ich mit der Q90 täglich zwischen Wuppertal und Bonn gependelt (nachdem ich fast 10 Jahre dazu die Bahn genutzt habe, aber die "Zuverlässigkeit" der Bahn hat mich zum Wechsel bewogen).
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Q90, etwas anderes als elektrisch fahren kommt für mich nicht mehr in Betracht.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Willkommen im Forum. Dies "nicht mehr in Betracht" (für Verbrenner) gefällt mir, und ich höre es immer wieder von E-Auto Fahrern. Da geht wohl wirklich ein Zeitalter zu Ende. Auch wenn es noch nicht alle gemerkt haben oder wahrhaben wollen.

Wie lädst Du Deinen Q90 normalerweise?

Gruss, Roland
 

NoRitz

Neues Mitglied
18.12.2018
5
Willkommen im Forum. Dies "nicht mehr in Betracht" (für Verbrenner) gefällt mir, und ich höre es immer wieder von E-Auto Fahrern. Da geht wohl wirklich ein Zeitalter zu Ende. Auch wenn es noch nicht alle gemerkt haben oder wahrhaben wollen.

Wie lädst Du Deinen Q90 normalerweise?

Gruss, Roland
Ich kann zuhause laden. Habe dazu eine 32 A CEE Steckdose mir installieren lassen. Daran kommt eine mobile Wallbox von Bettermann. Ich kann also mit 22 kW laden. Trotzdem nutze ich auch jede Gelegenheit unterwegs. Wenn ich sowieso länger irgendwo stehe, schaue ich, ob in der Nähe eine Ladesäule ist. So habe ich auch schon viel Kontakt mit Interessierten bekommen, die neugierig aber ehrlich interessiert Fragen stellten. ?
 
  • Like
Wertungen: Berlingo-98

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge