Zivan NG7 mit CAN Bus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Strombauer

Neues Mitglied
29.10.2015
28
Peißenberg
www.sidonie.de
Hallo zusammen, hab mal wieder ein Spezialproblem.
In meinem Fiat 500 von MicroVett werkelt ein Zivan Ng7, gesteuert über den CAN Bus.
Bis vor kurzem alles in Ordnung, seit neuestem, wenn die Ladeleistung kurz vor Ladeschluß vom BMS auf 10% reduziert wird fließt kein Ladestrom mehr. Zivan läuft aber, zumindest seine Lüfter, BMS zeigt
Leistungsreduzierung auf 10% an, aber kein Ladestrom.
Irgendwer eine Idee warum?
Weuß wer wie ich über einen PC den Zivan ansteuern kann zum Testen, also Über den CAN Bus?
Oder hat wer den Stromlaufplan?
Steh da ein bisschen auf den Schlauch, habe gerade eine def. Batterie erneuert und per SW Update
den passiven Balancer nachgerüstet bekommen und jetzt spinnt der Lader.

Freu mich über jede Hilfe
 

prensel

Mitglied
27.08.2015
151
Hallo,


Mit einer CANBUS adapter PCI oder USB kan man das CANBUS verkehr beobachten.
Zb Peak USB adapter haben PCanView software dabei.
Ich weiss nicht wie das Zivan CANBUS verkehr aus sieht (welche adressen und data usw) aber das steht vielleicht irgendwo ins Internet