zivan II. Teil



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
C

Carlo

Guest
Hallo,

nach Ausagen des Händlers liegt mein Problem des Zivan mit der Fehleranzeige dadran,dass meine Akkus im Vollzustand zu viel Strom aufnehmen.Anstatt 1,3A etwas mehr.Ich glaube aber eher,dass das Ladegerät eine Macke hat.Denn bei höherer Spannung als 98,7 Volt müsste es abregeln.Das tut es aber nicht.Liest das hier jemand,der auch so etwas hat/damit handelt?Ich will die Batts nicht damit killen-sonst nehm ich wieder den reparierten Standardlader.

traurigen Gruss,1500DM-ärmerer Carlo
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
zur Ehrenrettung von zivan muss ich hier kurz loswerden , das mein Gerät absolut einwandfrei arbeitet , und die beschriebene Ladekurve perfekt einhält.
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo rüdiger! :)
dann komm am donnerstag in den chat, da kannst du ihm vielleicht helfen! :)
euer el-flitzer weiss :D
 
C

Carlo

Guest
hallo,

mittnacht!habe jetzt doch durch meine beschreibungen "grünes licht"für die jumperumstellerei auf grössere akkus bekommen.die schwellenspannung hatte sich auch verändert(am ersten tag gemessen-noch 97,8v wie auf dem aufkleber,gestern 99,3-99,6v!).hab sie aber aber korrigiert.mal abwarten was weiter wird;hoffe dass die akkus keinen schaden durch die laderei des neuen gerätes bekommen haben.

mfg carlo
 
C

Carlo

Guest
tag,

jo,das sind jetzt 1 monat und 10 tage,bzw. ca.1700km her als ich das auto(mit neuen akkus)in betrieb nahm!

eben hab ich einen eiligen not-halt machen müssen,weil etwas sehr rhytmisch knackte während der fahrt.plupp-da sass ne kleine wanze(so n ding was im grünen lebt-der wagen steht neben nem garten)aufm lenkrad. :( ich war garnicht erfreut...hab es mit der parkscheibe ins gras transportiert.ich glaube die viecher sondern so n grässlich riechendes sekret ab,wenn man sie angreift!

gruss,carlo
 
G

guenter weber

Guest
keine angst vor wilden tieren, kann ich da nur sagen.
 

Anmelden

Neue Themen