Zivan Chip

  • Themenstarter Wolfgang Klievering
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
W

Wolfgang Klievering

Guest
Frage an die Zivanspezies:

ich möchte eine andere Ladekurve verwenden, was kostet ein neuer Chip?? Oder ist der Eingebaute auslesbar. Dann könnte man das Programm verändern und sich einen brennen ( prost ); lassen; ( hallo Helmut J aus A, kannst du das??? )

Gruß Wolfgang
 
E

Enno Meier

Guest
Hallo Max,
Du hast ja wohl sehr gute Erfahrungen mit dem verändern der Ladekurven. Gelten die Jumperbezeichnungen und Einstellmöglichkeiten auch für das größere Zivan Ladegerät NG3 ? Wo könnte ich sonst noch konkrete Ladekennlinien- Einstellmöglichkeiten für ein NG3 erfragen ? Vielen Dank für ev. Infos
Enno
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Super Ausführung, danke Max,
da ich ein NG3 habe stellt sich die Frage: ist das da genauso???
Wolfgang
 

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hoi Wolfgang und Enno

Ich habe dazumal die Informationen von der Firma Asmo erhalten.

HomePage-Adresse siehe unten.

http://www.asmokarts.com/asmohome.htm


Gruss Max
 

Helmut Juchems

Neues Mitglied
12.06.2003
3
Hallo Wolfgang!

Wenn Du mal wieder in der Nähe bist, bring doch einfach mal den kompletten Lader mit. Wenn ein EPROM/Flashrom eingesetzt wird, kann ich es auf jeden Fall auslesen.
Falls der eingesetzte Prozessor bekannt ist, kann man ja mal mittels Disassembler versuchen, die Tabelle der Kennlinien zu finden.

Auf jeden Fall kann man die Kiste mal aufschrauben, ob auch solche Jumper wie beim ZG1 drin sind. Dann muß man nur noch die passende Kennlinie finden.
(Rückt denn Zivan noch nicht mal an Händler die Infos raus?)

Gruß
Helmut
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hy Helmut,
bin nächste Woche Mo-Mi bei Dir in der Gegend. Melde mich abends. Jumper hat das ding auch. Vielleicht schraube ich es auf und bringe den Chip mit. Kannst Du zu hause auslesen???
Gruß Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge