Zensur???



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Carsten alias inoculator,

danke, dass Du mir in Deinem Beitrag vom 12. März 2008 10:05 Sachlichkeit zusprichst, siehe:
Aber:
ich habe meine Co-Admin Eigenschaft schon lange aufgegeben. Auf Bitte von Ralf hatte ich es eine Zeitlang gemacht und war daher mehr oder weniger gezwungen, alles lesen zu müssen, also auch offensichtlichen Blödsinn. Und wenn ich andere dann darauf aufmerksam gemacht hatte, dass sie ja nicht alles lesen müssen, haben sie auch noch stinkbeleidigt und unschön reagiert.

Ich bin dann von anderen auch wiederholt per e-mail aufgefordert worden, diese oder jene Schreiber oder Beiträge doch endlich zu stoppen. Als ich das dann gemacht hatte - mit Einverständnis des Foreninhabers und teilweise nach schriftlicher Einwilligung der Betroffenen, wars auch wieder nicht recht.

Da ich diese Arbeit doch freiwillig gemacht hatte und dafür von einigen nur angegriffen worden bin, hatte ich beschlossen, das nicht mehr zu machen. Meine Berechtigung zu Löschen gibt es nicht mehr. Ich könnte es selbst dann nicht, wenn ich es wollte. Dies gilt für das Off-Topic, das nach meinem Geschmack oft und in vielen Beiträgen sehr daneben war.

Es hat sich allerdings ein wenig gebessert. Die alten und früher sehr aktiven Forenschreiber, die ich vielfach persönlich kannte und die Elektromobile fahren oder fuhren, sind leider nicht in dieses Forum zurückgekehrt. Das finde ich sehr schade.

Also nur Mut. Ich kann nichts mehr löschen. Ich muss allerdings auch nicht alles lesen. Auch gut. Dass Du Dich über das Löschen von Beiträgen in einem anderen Forum hier beschwerst, fand ich allerdings doch ein wenig unnötig. Wir sind hier im elweb. Ich schreibe auch nichts über meine Erfahrungen in anderen Foren. Und zwar weil ich glaube, dass es hier eigentlich nicht interessiert.

Gruss, Roland
mit ägyptischen Grüßen aus einem Internetcafe in Luxor in Ägypten. Auf Besuch bei Freunden. Morgen gehts nach Dahab zu Verwandten. Mit Laptop.
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo Carsten
Das Elweb war in meinem Beitrag nicht eindeutig vom Kremenholl-Forum getrennt.
Du hast warscheinlich beim Einsatz deines ELs ein ähnliches verschrobenes Dorf-Publikum wie Hartmut (wolfram4). Ich habe genau solchen (eventual sogar den schlimmsten) als Erstkontakt im Hartmuts-Dorf bei der Adressenfrage zu verarbeiten gehabt.
Die Uelde-Homepage müsste eigendlich für soziale Studien geeignet sein.
wotan
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo wotan,

naja, ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren.
Solange mir der Webmaster des Forums nicht schreibt, daß und warum er einen Beitrag löscht, kann ich nur spekulieren.
Grundsätzliche aktive Ablehnung erfahre ich nicht. Es gibt schon Leute, die sogar ein wenig Bewunderung für meinen "Mut" ausgesprochen haben.
Aber es gibt ja auch die Form der Ablehnung durch Ignorieren. Und ich glaube, das findet hier in "meinem" Dorf/Stadtteil statt.

Überigens, Roland, genau Deine Art zu schreiben ist es, welche ich als Kritik an meinen Beiträgen akzeptiere. Ich wüsste nicht, warum ich mich dagegen stellen sollte.
Nein, mein Beitrag hat nicht direkt mit EVs zu tuen.
Nein, mein Beitrag hat nichts mit dem ELWeb zu tuen.
Ja, mein Beitrag war aus einer emotionalen Krise -hier: Frust; heraus geschrieben.

Selbst aus nachträglicher Eingenbetrachtung heraus muss ich die Lebensberechtigung meines Eingangsbeitrages in Frage stellen.

Ich bin halt ein extrovertierter und emotionaler Mensch. Aber dazu stehe ich und damit lebe ich.

Laßt mir meine Frustausbrüche und ich biete weiterhin Tisch und Bier für diverse persönliche Aussprachen an -woll, Manfred ;-)....

Gruss

Carsten
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wie, Du bietest einem Bayern Bier an? Du weißt gar nicht, wie viel die vertragen. Übrigens, wo ist überhaupt der Manfred? Irgendwie vermisse ich hier im Forum etwas. Manfred!
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Bernd,
das ist garkein Problem ! Ich hatte mal einem Ur-Bayern Bier angeboten als er zu Besuch bei mir war. Vorher kamen auch schon immer abfällige Bemerkungen über unseren mäßigen friesischen Bierkonsum in Norddeutschland und die Trinkfestigkeit der Bayern. In einer original (geklauten) Maß bekam er dann 1 l Jever kredenzt. Das Ergebnis : 1. war noch ein Rest im Glas als er aufgab, 2. hab ich nie wieder etwas in Punkto Bier von ihm gehört :D
Er hatte nur noch zugeben müssen, dass unser Bier etwas anderes ist als das Barische Labberwasser :D

Jetzt ducke ich mich weg,
Gruß,
Bolko
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
[quote inoculator]
Selbst aus nachträglicher Eingenbetrachtung heraus muss ich die Lebensberechtigung meines Eingangsbeitrages in Frage stellen.
Laßt mir meine Frustausbrüche und ich biete weiterhin Tisch und Bier für diverse persönliche Aussprachen an -woll, Manfred ;-)....Gruss
Carsten
[/quote]
Hallo Carsten,
danke für Deine Selbsteinschätzung und die nachträgliche Einschätzung Deines eigenen Beitrages.
Jetzt ist es wirklich an der Zeit, den vor vielen Beiträgen mal angedachten Biertisch zu bauen. Wir hatten da mal einen Zimmermann hier, .... aber der hat die Idee nicht aufgegriffen und sich stattdessen in die bayrischen Berge zurückgezogen. Nun, seine Entscheidung ist zu respektieren.

So müssen wir uns den Biertisch selber schaffen, und hoffentlich schaffst Du es, dann ohne Frustausbrüche dran zu sitzen. Wie wäre es mit dem Bau eines rollenden Biertisches, max. 6 km/h geht ohne Zulassung, mit Lenkung und Überdachung, natürlich solar und mit elektrischem Antrieb. Ich dachte an den Umbau einer bestehenden Bierbank. Muss nicht die grosse Ausführung sein, die kleine mit 1,2 m Länge sollte reichen. Im bsm Fundus haben wir zwei davon, leider in Hamburg. Ich müßte also eine neue besorgen.
Wäre doch mal was für die Eröffnung in Sinsheim am 19.4. was sich ja wohl zu einem Treffen von Solarmobilisten entwickelt.

Ich könnte es erst nächste Woche in Angriff nehmen. Sitze zur Zeit hier in Dahab/Ägypten. Das Hotel hat natürlich Internet in allen Räumen.

Gruss, Roland
diesmal wirklich mit sonnigen Güßen
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hallo Carsten,
an deinem Posting kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.
Es ist sehr schwer, offen und selbstkritisch seine eigenen Worte zu reflektieren. Immer nur in die eine Richtung zu fahren, das zeigen einige (Geister-) Schreiber eindrucksvoll. Aber auch mal wieder 5 gerade sein zu lassen und wieder in die andere Richtung umzukehren, ist nicht einfach.
Fuehl dich auf die Schulter geklopft.
 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Es ist ein Der Link wurde entfernt (404). den ich auf meinem Fahrrad-Lastenanhänger (100 kg Nutzlast) in Frankfurt zu diversen Veranstaltungen fahre.
Ich habe auch noch ein anderes Foto irgenwo wo er auf dem Anhängerstehend für Unterschriftensammlungen mißbraucht wurde
 

Anmelden

Neue Themen