ZebraSAM rennt wieder



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ich durfte gestern mein Zebra in Biel abholen, leider werden die versprochenen Laufleistungen (120km) nicht erreicht, diesmal kann aber die Batterie nichts dafür....Der Antrieb vom SAM wird heiss. d.h. mit Vollgas ca. 40km, dann ist Kaffeepause angesagt und nach etwa 2 Stunden abkühlen lassen kann man dann wieder etwa 40km fahren usw....

Besser als nichts, bzw. Opel und Konsorten...

JPK
 
R

Rainer Partikel

Guest
Moin JP,

was machst du blos erst im Sommer??? Halt uns alle auf dem Laufenden. Sicherlich wirs du eine Kühlung einbauen müssen.
Möge die Sonne mit dir sein
ZINNEKE
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Ciao Rainer

ich glaube nicht, denn ZebraSAM ist auch bei Minusaussentemperaturen schnell auf Betriebstemperatur, dass das wahrscheinlich keine Rolle spielt....und der Zebrabatterie ist es sowieso egal, was draussen los ist.....ich wollte das Zebra ursprünglich auch um gegen meine Motorradfahrsucht, die mich immer im Sommerhalbjahr befällt, zu kämpfen, daraus wird wegen der zu geringen Reichweite vom Zebra jetzt wohl nichts...aber ich habe ja noch meinen Bioethanol Trumpf im Aermel....Alcosuisse liefert mir 1000 Liter von dem Schnapps nach Hause für Fr. 2.10 (Euro 1.35) / Liter, d.h. wenn die Behörden nichts dagegen haben, das ich das bei mir zuhause lagere....

JP
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen JPK,

mich freut es zumindestens, dass dein SAM wieder zusammen gebaut bei dir steht. :spos:
Wie sieht es nun doch mit einem Kühler und etwas anderen Schläuchen für die Wasserführung aus? Meinst du nicht ob das vielleicht mehr bringen könnte?
Ich weiß, dass Dany in vielen Richtungen bestimmt geforscht hat, aber so wie sich das immer angehört hat war er auf der Suche nach den elektrischen Ursachen. Zum anderen weiß ich nicht wie weit du den Kühler noch in den Luftstrom vorne integrieren kannst.....

Bis denne

Berny
(der gestern nur knappe 7km mit seinem SAM geschafft hat :()
 
K

Karl

Guest
Hallo Berny,

vielleicht sind die Northstar Typen wirklich besser?

http://www.northstarbattery.com

gibst da welche, die in den Sam passen?

Bei meiner Größe wiegen die Teile anstatt 24 kg ( China) 27 Kg! Das kann ein Hinweis auf längere Lebensdauer sein.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen Karl,

leider gibt es keine passenden Batterien von Northstarbattery.
Ich muss auch erstmal schauen was meine Batterien machen, wenn ich die mal wieder richtig inbetrieb nehme. Der SAM stand nun seit Anfang Dezember still.
Ich habe die Batterien zwar mal nachgeladen, aber welchen Status sie gestern hatten....keine Ahnung....ich muss nur den SAM jetzt in Betrieb nehmen, da die ersten Veranstaltungen am Wochenende sind.....zum anderen muss ich auch sagen, dass für einen SAM die ja schon lange gehalten haben (ich glaube knappe 8.500km waren die jetzt drin).

Bis denne

Berny
 

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Hallo Berny

das mit dem Kühler wurde auch schon probiert, ohne Erfolg...so wie es im Moment steht, kann ich damit leben, mein Zebra deckt etwa 90% meiner Autofahrten ab....und das Kühlwasser wird auch nicht so warm, dass ist ja das unverständliche....

Dany hat noch andere Kondensatoren bestellt, die im Verlaufe dieses Monates montiert werden sollen, ich werde diesmal warten, bis er den 2. ZebraSAM montiert hat, derweil geniesse ich meine neuen Freiheiten....

Gruss

JP
 

Anmelden

Neue Themen