Zebra - Diagnosegerät



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ekasten

Neues Mitglied
28.10.2018
6
Hallo,

habe beim Zebra-Akku: Isolationsfehler- Batterie getrennt - Notfallbetrieb...
Hat jemand ein Diagnosegerät und könnte mir die Batterie auslesen bzw. wenn möglich den Fehler löschen?
Bin aus Liezen in der Obersteiermark und bräuchte jemand der sich dem Zebra Akku auskennt!

Danke! Christian
+43 664 3571352
 

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Interner Iso Fehler?
Akku ist dann nicht mehr zu retten!
DiagnoseSoftware undg gerät habe ich.
Gruß Lölle
 

ekasten

Neues Mitglied
28.10.2018
6
Keine Ahnung, deshalb bräuchte ich jemand der mir eine Diagnose macht...

SG Christian
 

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Wirst du so einfach nicht finden. Da musst du selber ran.
Software kannst du von mir bekommen. Brauche nur eine Mailadresse.
Gruß Lölle
 

ekasten

Neues Mitglied
28.10.2018
6
Was würdet ihr sagen was so ein Berlingo mit Akku-Isofehler noch wert ist , BJ:2012, 4650km?

SG Christian
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Mercedes hatte die Zebra-Batterie aufgegeben. Ich denke, das sollten wir auch tun. DasAuto läuft auch mit anderen Batteriearten. Da sehe ich kein Problem drin, außer dass gebrauchte Batterien in Deutschland kaum und zu teuer verkauft werden. Die hohe Spannung ist ein Todesurteil wegen der übertriebenen deutschen Vorschriftentreue. Zwar dürfen auch dümmste Autoschmiede ans Werk gehen, wenn sie sich entsprechende Papiere besorgt haben.
Verstand und Verhältnismäßigkeit von Verboten bleiben auf der Strecke.
Die völlig intakten Berlingos und Partner werden wohl auf dem Schrott landen müssen.
Von den defekten Batterien würde ich die Finger lassen.
Zebras hatten den Vorteil, dass sie als teuren Rohstoff lediglich Nickel enthielten, Dass sie an hohen Temperaturen und -Wechseln sterben, wurde uns lange vorenthalten. Unfallfahrzeug besorgen und die Batterie einsetzen, samt BMS?

Desaster

Wenn das Gerücht stimmen sollte, dass VW für die Lithiumtüten in meinem e-up -Zwilling nur 50 Euro pro kWh bezahlt, dürfte die Entscheidung klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Bei mir wurde angezeigt, dass die Mailadresse nicht gültig ist.
Aber wenn es angekommen ist, dann ist es ja gut.
Gruß Lölle
 
  • Like
Wertungen: dare

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge