Zebra Batterien in Iveco Daily Bus DHL wechseln nach Lithium



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Petim

Neues Mitglied
08.11.2022
4
wir haben zwei Iveco Daily DHL Ausführung da. mit Leere Zebra batterien, 3 Stück pro Wagen. bei einen haben wir die 12V batterie erneuert, und versuchen wir bald die Zebra Anlage zu laden ( braucht 380V 63A !) da wird erst versucht die Temperatur hoch zu bringen, und danach geladen, wenn ich es richtig gelesen habe hier und dort auf dieses Forum. Umrüsten auf Lithium wäre die Bessere Wahl ? Es darf ruhig 8000 euro kosten....
Diese Iveco's sind zahlreich da, es ist wohl interessant wenn da eine Lösung möglich ist.
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
151
Schweiz ost
Hallo Petim

falls du umrüstest, welche Typen ZEBRA sind verbaut
falls sie passen, wär ich für eine funktionierende für einen Think City A306 interessiert
 

Petim

Neues Mitglied
08.11.2022
4
Gerne, wenn ich nur erst Ersatz habe fuer meine Iveco, dann habe ich Sechs stück zur Verfügung. wo finde ich das typenschild der Batterie ?
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
151
Schweiz ost
Hallo Petim

vermutlich kannst du den Typ erst nach der Demontage ablesen (das Typenschild könnte die rot eingekreiste Stelle sein)
die andere Variante ist die Zebramonitor-SW

andererseits, wenn die Karre nach dem Aufheizen läuft, würde ich es mir gut überlegen, einen Umbau zu machen, nur schon die Investition der eigenen Zeit wird vermutlich dein Budget übersteigen

so ein Umbau ist nicht ganz so trivial, aber da gibt es wesentlich versiertere Kenner der Materie
(einfach mal in den verschiedenen Foren stöbern)

und es gibt Leidensgenossen
 

Anhänge

  • 1668110875191.png
    1668110875191.png
    254,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Petim

Neues Mitglied
08.11.2022
4
Ein gutes Angebot zum Umbau bin ich Trotzdem interessiert. Die Fahrzeuge waren nicht teuer und möchte die gerne geschäftlich einsetzen. Die werden aber nicht täglich fahren, das Anheizproblem und die 63A 380V Ladestrom ist auch nicht so praktisch. Und wenn einmal was vernünftiges verfügbar ist, gibt es bestimmt viele Intreressenten. Platz zum einbauen gibt es genug.
Weiter kann ich alles mit Blei-Säure Batterien, das ist mein Fach, dieses ist aber andere Wissenschaft.
 

Petim

Neues Mitglied
08.11.2022
4
und dann kommen auch genügend Zebra Batterien frei ! Ich biete miche gerne als Probe Patient an.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge