Hallo,
nachdem die FORTU-BATterie wohl noch etwas auf sich warten läßt: wie siehts eigentlich mit diesen beiden Batterietypen aus?
Das Neueste was ich zur ZEBRA-NaNiCl2-Batterie im Netz gefunden habe, stammt aus der MobilE von 3/1999, danach "laufen die Produktionsvorbereitungen auf vollen Touren"
Eine eigene Homepage scheint die Firma MES-DEA auch nicht zu haben, nur auf http://www.betard.co.uk finden sich ältere Infos/technische Daten.
Den vielen Testfahrzeugen nach müßte die Batterie doch eigentlich ziemlich ausgereift sein!?
Von SAFT gibts zwar ein Datenblatt zu "High-energy Li-Ion modules" (www.saft.fr/automotive/uk/datasheet/d2_12.htm), aber was ist mit Preisen (sicher astronomisch :-hot und Verfügbarkeit? Werden die Module überhaupt schon in Serie hergestellt?
Ich dachte mir bevor ich da als Privatmensch überall hinmaile frag ich erstmal die Experten
Gruß Jens
nachdem die FORTU-BATterie wohl noch etwas auf sich warten läßt: wie siehts eigentlich mit diesen beiden Batterietypen aus?
Das Neueste was ich zur ZEBRA-NaNiCl2-Batterie im Netz gefunden habe, stammt aus der MobilE von 3/1999, danach "laufen die Produktionsvorbereitungen auf vollen Touren"
Eine eigene Homepage scheint die Firma MES-DEA auch nicht zu haben, nur auf http://www.betard.co.uk finden sich ältere Infos/technische Daten.
Den vielen Testfahrzeugen nach müßte die Batterie doch eigentlich ziemlich ausgereift sein!?
Von SAFT gibts zwar ein Datenblatt zu "High-energy Li-Ion modules" (www.saft.fr/automotive/uk/datasheet/d2_12.htm), aber was ist mit Preisen (sicher astronomisch :-hot und Verfügbarkeit? Werden die Module überhaupt schon in Serie hergestellt?
Ich dachte mir bevor ich da als Privatmensch überall hinmaile frag ich erstmal die Experten
Gruß Jens