Hallo Edi
Vielen Dank für die guten Informationen. Die riemengetriebenen Karts waren vor meiner Zeit.
Der Riemenantrieb hat mich fast gelangweilt, so lange keine Wartung.
Die Kette ist gut und hält lange, wenn sie geölt ist.
Ich habe immer noch das GX-Kettengetriebe und die externe 420-Kette.
Das beste wird ein Getriebe und möglicherweise ein Differential sein. Es gibt viele Chinesen, aber ich habe einige Zweifel. Ich muss sie auf einigen Golfwagen persönlich sehen, bevor ich sie als Option in Betracht ziehe.
Der Riemenantrieb hat viele Vorteile, das Problem ist, dass er sehr empfindlich auf Aligment reagiert. Auch es mag starres Setup. Leider biegt und bewegt sich in der EL alles.
Ich erinnere mich nur an die letzten Minuten, bevor der Gürtel gerissen ist, als ich ihn am Rande des Springens hielt, dann rechts abbog und anfing zu springen. Die hintere Welle biegt sich ebenfalls und beeinflusst die Riemenspannung.
Ich kann noch einmal versuchen, den Riemenantrieb mit optibelt HL und einigen Änderungen wie:
- Machen Sie die Motorhalterung so steif wie möglich.
- Montage eines zusätzlichen Lagers auf der 25-mm-Welle wie im Kettengetriebe-Setup.
- Installation des hydraulischen Riemenspanners und der 3. Rolle.
Gruss
P.
Vielen Dank für die guten Informationen. Die riemengetriebenen Karts waren vor meiner Zeit.
Der Riemenantrieb hat mich fast gelangweilt, so lange keine Wartung.
Die Kette ist gut und hält lange, wenn sie geölt ist.
Ich habe immer noch das GX-Kettengetriebe und die externe 420-Kette.
Das beste wird ein Getriebe und möglicherweise ein Differential sein. Es gibt viele Chinesen, aber ich habe einige Zweifel. Ich muss sie auf einigen Golfwagen persönlich sehen, bevor ich sie als Option in Betracht ziehe.
Der Riemenantrieb hat viele Vorteile, das Problem ist, dass er sehr empfindlich auf Aligment reagiert. Auch es mag starres Setup. Leider biegt und bewegt sich in der EL alles.
Ich erinnere mich nur an die letzten Minuten, bevor der Gürtel gerissen ist, als ich ihn am Rande des Springens hielt, dann rechts abbog und anfing zu springen. Die hintere Welle biegt sich ebenfalls und beeinflusst die Riemenspannung.
Ich kann noch einmal versuchen, den Riemenantrieb mit optibelt HL und einigen Änderungen wie:
- Machen Sie die Motorhalterung so steif wie möglich.
- Montage eines zusätzlichen Lagers auf der 25-mm-Welle wie im Kettengetriebe-Setup.
- Installation des hydraulischen Riemenspanners und der 3. Rolle.
Gruss
P.