Zündschlüssel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Normag

Neues Mitglied
17.02.2007
44
Hallo,
beim Zündschloss gibt es mehrere Stellungen (im Fahrbetrieb), ich konnte keine Veränderung feststellen, ist das so?

Gruß
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Ja, es handelt sich dabei um das Zündschloss vom Polski-Fiat. Da das El keinen Anlasser braucht, bewirkt die 2Stufe keine Änderung.
Gruß Stefan
 

A-B

Mitglied
13.07.2005
174
Moin,
das Zündschloss ist von Citroen. Kann natürlich sein, dass es auch im Polski-Fiat steckt. Es stammt aber von Citroen.
Gruß André
P.S.: Nicht als böse Besserwisserei gemeint. Nur für jemanden der nach günstigem Ersatz im Forum sucht. werde es auch gleich mal im wiki vermerken. Wer genauere Autotypen und oder Baujahre weiß einfach ergänzen.
 
hier kann ich´s ja auch noch einfügen...
hoffe mir nimmt das niemand übel....


Hallo,
find grade nicht mehr wo ich das mal hingeschrieben hatte...
hab für mein 99er City-El n neues Zündschloss gekauft. Das hier für einen Citroen C15 stimmt
bei mir exakt mit dem Originalen überein:


Hab aber schon anderweitig vernommen, daß es die Schlösser/Schlossaufnahmen auch
für breite Stege im hinteren Einbaubreich des Lenkstockes gibt.
Man sollte wohl genau auf die Fotos/Abbildungen achten.
 

Anmelden

Neue Themen