www.spritmonitor.de

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#1
Hallo !

Auf http://www.spritmonitor.de sind über 30.000 Verbrennerfahrzeuge von ca. 28.000 Usern eingetragen.

Die Betreiber der Site habe ich gebeten, auch Strom als verfügbaren Treibstoff einzugeben, zumal ja sicher die Plug-In-Hybride und auch mehr E-Fahrzeuge kommen werden.
Die Antwort war freundlich und man wird bei zukünftigen Releases meinen Wunsch berücksichtigen, wurde versprochen.

Bis dann läuft mein el halt als Autogasfahrzeug und verbraucht 0,84l/100km, was vom System aber noch als Fehleingabe interpretiert wird...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137506.html
Nachdem der Hersteller citycom nicht auswählbar ist, ist halt ein Mini und das Modell "el city" draus geworden :)

Vorschlag: Diejenigen, die ernsthafte Verbrauchszählungen und Notizen mit ihren E-Fahrzeugen machen, mögen sich bitte bei Spritmonitor eintragen. Vielleicht gibts dann schneller den Treibstoff Strom und man wird sehen, wie sparsam diese Fahrzeuge im Vergleich mit den Benzin/Diesel/Gasbrüdern sind.

 
O

Open Karl

Guest
#2
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137516.html

Toller Tip, Danke.
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#3
Hallo Karl-Heinz,

Du hast es ganz clever gemacht: Du hast die Marke UVM verwendet, die zumindest ich nicht kenne. Unter dieser Marke ist nur ein Scheuerle-Ungetüm mit 530kW-Diesel eingetragen, wahrscheinlich ein Schwertransport-Selbstfahrer.

Ich habe jedenfalls meinen EL-Eintrag auch dahingehend abgeändert.

Wenn alle E-Fahrer ihr Fahrzeug unter UVM eintragen, sind alle schön in einer Liste abzurufen.

 
O

Open Karl

Guest
#4
Hallo Herbert,
ja ich habe fast länger gesucht als das ganze eintragen gedauert hat. UVM kann auch für Und Viele Mehr stehen. Sollen wir den verantwortlichen mal anschreiben ob er neben Gas auch noch Strom als Beriebsstoff einträgt? Oder auch bei den Marken Diverse oder Elektro einfügt.
Gruß
Karl
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
0
#5
Open Karl schrieb:

Sollen wir den verantwortlichen mal anschreiben ob er neben Gas auch
noch Strom als Beriebsstoff einträgt? Oder auch bei den Marken Diverse oder Elektro einfügt.
Ich habe dies schon mal gemacht und es wurde mir geantwortet, daß man dies zu implementieren gedenke, aber ohne Terminangabe.

Es wäre aber sicher gut, wenn außer meiner noch weitere Anfragen kämen, vielleicht wird es dann schneller erledigt.

 
F

Finnese

Guest
#6
Hallo, auch ich habe eine Antwort bekommen:
Zitat

Wir wollen auch diese Art von Fahrzeugen nicht ausgrenzen,
überlegen am noch an einer passenden Bemessungsgrundlage.

Viel Spaß weiterhin mit Spritmonitor.de
 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
0
#7
Hi Open Karl,
Der Link http://www.spritmonitor.de/de/user/openkarl.html gefällt mir gut, da ich ausser MOSOTA http://www.beepworld.de/members4/heim/mosota.htm kein eigenes Elektrofahrzeug habe, würde ich gerne von dieser LinkSeite http://www.beepworld.de/members96/solarfest/somofa.htm gerne einen Link zu deinem Spritmonitor setzen.