www.Kewet.de - Homepage sucht neuen Admin



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

kewet

Administrator
10.08.2018
12
Hallo Kewet Fahrer,

ich betreibe die www.Kewet.de Homepage und habe über die Jahre alle Infos über den Kewet zusammengetragen. Da sich meine Interessen verlagert haben und ich keinen Kewet mehr besitze, suche ich jemand der den Inhalt der Homepage und die Domain übernehmen will.

Gesucht wird also ein aktiver Kewet Fahrer der im Interesse aller, diese Homepage weiterführen möchte. Bei Interesse bitte an info@kewet.de schreiben.

Grüße
Claus
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Schade, das du keinen Kewet mehr hast (warum nicht?). Wenn sich innerhalb der nächsten 2 Wochen niemand anderes meldet, bin ich interessiert. Leider muss ich im Moment ein wenig intensiver arbeiten und werde dann mal mit meinem Webhoster sprechen.
Ich habe deine Site gerne genutzt. Mit Kewet Industri gabs da nie Probleme bzgl. des Namens?
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Tja, was soll ich sagen. Ich bekomme keine Antwort, weder über EMail noch hier. Schade eigentlich. Mit meinem Webhoster wäre alles klar. Aber zur Übernahme der Domain muss Claus natürlich aktiv werden.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Ich schreibe nochmal hier, denn es ist nach wie vor keine Antwort eingetroffen. Ich habe die Website schon mal auf meinen Homeserver gesichert und fange an, sie umzutippen (Kontakt,Impressum, etc.), aber solange nichts kommt, kann ich auch nicht aktiv werden.
Claus' Firma jedenfalls scheint schon länger nicht mehr aktiv zu sein, wollen wir mal hoffen, das es ihm gut geht.
 

kewet

Administrator
10.08.2018
12
Hallo, ich lebe noch :)

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, schaue hier selten rein.
Mit Norbert habe ich mich ja schon unterhalten.
Das Thema Kewet ist bei mir durch da sich meine Interessen verlagert haben.
Matthias, melde mich bei Dir.

Grüße
Claus
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
So, es ist mir eine Freude, mitteilen zu können, das nun alles geklappt hat. Im Moment ist die neue Domain wie gewohnt über http://www.kewet.de erreichbar - in wenigen Tagen werden wir auch Secure HTTP anbieten können.

Erkennbar ist die neue Site im Moment hauptsächlich durch ein passendes Impressum und einen anderen El-Jet (nämlich meinen) auf der Titelseite.
Ich möchte Claus sehr herzlich danken für die grossartige Unterstützung, speziell die mit dem HiDrive - und natürlich für all die wertvollen Daten, die er im Laufe der vielen Jahre angesammelt und einprogrammiert hat.

Es ist nicht einfach, in solche grossen Fusstapfen zu treten, aber ich werde mich bemühen.
Übrigens ist damit die EMail Adresse info@kewet.de an Claus abgeklemmt, da sie ja mit kewet.de verknüpft ist und nun an mich geht.

Bei einigen Providern kann es übrigens etwas dauern, ehe der neue Server unter kewet.de 'durchgesickert' ist, das sollte aber höchstens ein, zwei Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Werni

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Ich habe ein paar neue Videos eingefügt, gut, neu ist relativ. Es handelt sich um den Auftritt des 'Polizei' Kewet in den ersten beiden Episoden der Krimiserie 'Pfarrer Braun', bei dem der Citi-Jet 5 als Dienstfahrzeug des Komissars Geiger auf der fiktiven Nordseeinsel Nordersund dient. Man beachte - mit Sonnendach und Radioausstattung :)
Der Wagen soll Gerüchten zufolge damals von der Firma aufgetrieben worden sein, von der ich auch meinen El-Jet habe - Elektroauto Ebert in Berlin.


Wer Material über ein gerüchteweise existierenden Feuerwehr Kewet hat, immer her damit. Noch ein Kewet mit Blaulicht wäre einfach köstlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Viele neue Infos wurden über den Carcontroller hinzugefügt. Firmware, Steckbrücken und einige Daten der Peripherie, wie die Werte des Shunt und des Temperaturfühlers.
 

kewet

Administrator
10.08.2018
12
Toll das es mit der Kewet Homepage weitergeht. Da habe ich viele Jahre viel Energie und Zeit rein gesteckt. Wäre schade gewesen wenn das verkommen wäre. Es soll ja immer noch Kewet Fahrer geben :)
Grüße Claus
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Da habe ich viele Jahre viel Energie und Zeit rein gesteckt.
Das ist nicht zu übersehen. Es gibt wohl nur wenige E-Autos, die so gut dokumentiert sind wie der kleine Kewet mit der von dir geschaffenen Homepage.
Es ist ein Glück, das ich da aufbauen kann, ich stehe auf den Schultern eines Riesen :) Es ist ein glücklicher Zufall, das ich Infos vom Hersteller habe, die deine Daten gut ergänzen, vor allem zum 4er, 5er und dem Car Controller.
Und mein eigener El-Jet beginnt ja gerade erst ein neues Leben - dank Vladimirs Irrsinn.
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
377
Berlin, DE
Neue Erkenntnisse dank Grufman über den DC/DC Wandler im El-Jet 4 und Tipps, um diesen stromsparender zu machen. Ausserdem scheine ich endlich den Typ der vorderen Bremssattel gefunden zu haben. Da diese vom Renault sind, rosten sie nämlich im Laufe der vielen Jahre :p
Die werde ich im nächsten Jahr mal kaufen und einbauen. Wenns passt, kommt das nächste grüne Häkchen in die Ersatzteilliste.
Ausserdem finden sich nun ein paar Worte und der Schaltplan zum Shunt Driver. Da bei meinem El-Jet die Shuntwicklung im Thrige durchgebrannt ist, kann ich aber über die Vorteile dieser Schaltung nichts berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
773
Schade, von der Existenz der Seite wusste ich nicht. Damals hätte ich Hilfe benötigt, um Wotans defekten Kewet bei Soest zu reparieren. Der hatte wohl die Masse verloren, sodass die volle Batteriespannung an die falschen Stellen gelangte. Da hätte ich Hilfe benötigt. Vermutlich endete er so auf einem Schrottplatz. Ich hatte vergeblich versucht, einen Schaltplan heraus zu zeichnen. Wie lange gibt es die Seite schon? Ich lese gerade, seit 1.1.2011.
Ist ja traumhaft, alle Schaltpläne vorhanden! Aus der Traum. Hätte Caro und Wotan so sehr ein funktionierendes Kewet gewünscht.