Hallo in die Runde, nachdem ich letztes Jahr durch Zufall meinen City EL in der Nachbarschaft gefunden habe war ich nach kurzer Zeit relativ ernüchtert, die Reichweite lag mit 16 Winston 100Ah Zellen bei nur 25km, eine Zelle wich stark, 0,3V, von den anderen ab. Deshalb bin ich nur 200km gefahren und der EL stand dann jetzt über ein halbes Jahr in der Garage und hat wichtige Stellfläche blockiert. Dann kam der Entschluss ihn zu verkaufen, die Zellen werden nicht günstiger, die THG Prämie lohnt auch nicht mehr, also bei Kleinanzeigen reinstellen. Da das Wetter sehr gut war, täglich mit zur Arbeit gefahren, so konnte ich gleich alle Funktionen testen, will ja auch keinen Schrott verkaufen. Schon nach wenigen Tagen hatte ich das Gefühl das alles deutlich besser funktioniert, kein piepen beim beschleunigen, keine Androhung der Notabschaltung, alles anders wie im letztem Jahr.
Heute dann der Test, Batterie voll geladen, angenehme Temperatur, erst nur im nahen Umfeld gefahren, so das ich ihn im Zweifel nach Hause schieben kann oder noch jemanden kenne um Strom zu erbetteln. Dann weiter weg getraut, mehr Vollgas Anteil, dann tat der Arsch weh, also ab nach Hause. So war ich 2h unterwegs und war 77km weit gekommen, krass. Alle Zellen waren nach der Tour max. 0,04V auseinander, 3,16-3,19V. Jetzt lädt er und darf auch bleiben.
Heute dann der Test, Batterie voll geladen, angenehme Temperatur, erst nur im nahen Umfeld gefahren, so das ich ihn im Zweifel nach Hause schieben kann oder noch jemanden kenne um Strom zu erbetteln. Dann weiter weg getraut, mehr Vollgas Anteil, dann tat der Arsch weh, also ab nach Hause. So war ich 2h unterwegs und war 77km weit gekommen, krass. Alle Zellen waren nach der Tour max. 0,04V auseinander, 3,16-3,19V. Jetzt lädt er und darf auch bleiben.