Worauf bezieht sich der Gesamtenergieverbrauch im Display?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

slalomfreund

Neues Mitglied
13.09.2018
16
Wtterau
Ist es die vom Motor umgewandelte Energie oder die Ladeenergie?
Ist dieser Wert mit der Ladeenergie gleich oder ist die aus Rekuperation gewonnene Energie mit drin?
Weiß das jemand?
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo slalomfreund :)
es verhält sich genau so wie es beschrieben wird
Gesamtenergieverbrauch und das ist mal alles was raus und rein geht. sprich leistung die entnommen wurde und auch die REKU-energie die wieder rein geladen wurde.
solange du die anzeige hast ist das die derzeitige energiemenge die das fahrzeug benötigt hat, sei es zum fahren, beleuchtung, zusatzgeräte wie ABS, KLIMA usw sowie auch das der REKU.

euer werner ad
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Der Vollständigkeit halber - in der Regel sind die Ladeverluste - des Bordeignen Laders dort nicht drin - Somit ist das was die Anzeige zeigt die AUS dem Akku geleistete - Elektrische Arbeit.

(wäre anders wenn eine entsprechende Vorrichtung auf der Lichtnetzseite ist - da man aber das Zoe-Problem der sonst üblichen langsamen Standardladung mit max. 240V&16A mit einem sehr (aus Kostengründen)Tricky -Schnelllader umgangen hat. Kann man getrost von ausgehen das so eine Netzseitige Energiezählung wie sonst auch in anderen nicht im Fahrzeug ist.)

Somit sind die angezeigten Verbrauchten KW/h im Fahrzeug nicht die die z.B. in einem vorgelagerten Zählerkasten gezählt oder gerechnet werden. (10% Aufschlag darf man ausgehen die die Differenz ist )

Und noch genauer betrachtet sind die "Umladeverluste" im Akku wenn der Strom vom Lichtnetz durch den Bordlader in den Akku gebracht wird auch nicht drin.
;)
 

Anmelden

Neue Themen