Woher kommt IHR so ? Übersicht


Superingo1977

Neues Mitglied
04.11.2013
46
Ist es weit für dich nach Friedrichsdorf zu unsrem Stammtisch?

Das Botschafterprogramm war ein ein Leasingangebot
für den Nissan Leaf2012 3 Jahre á 199,-- pro Monat, inkl. Batterie.....
 

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
[quote="Lepton" post=1343]
mal ne Frage was ist eigentlich das Botschafterprogramm?
kann mir das mal einer kurz erklären[/quote]

Hallo Lepton,

das ist ein Leaf-Leasing auf 3 Jahre ohne Anzahlung für 199,- Euro im Monat.

Netter Gruß von Helga, die auch ein "Botschafter" ist B)
 

dr-krolock

Neues Mitglied
05.08.2012
9
Hallo zusammen,
komme aus Kürnach bei Würzburg.
Leaf seit August 2013. Macht viel Spaß
Gruß Klaus.
 

KS-Leaf

Neues Mitglied
10.09.2014
1
Hallo! Komme aus der Nähe von Kassel. Ich hab den Leaf jetzt seit März 2014 und
bin immer noch begeistert.

Ich hab auch schon ein Typ2 / Typ1 Kabel. Jetzt fehlt nur noch die Ladekarte
der Stadtwerke Union Nordhessen (SUN).

Bin mal gespannt, was man beu Euch hier so findet.

Grüße
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo,

komme aus dem Saarland, Nähe Saarbrücken. Habe seit 2 Wochen einen Nissan Leaf 2013.
 

weltumrundung

Neues Mitglied
11.11.2014
14
Bin auch aus St. Ingbert. Würde mich sehr über einen Infoaustausch freuen, da ich auch gebraucht in Frankreich kaufen will!
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo,
ich kann dazu gar nicht so viel sagen. Bei mir war es am Ende so, dass ich von einem Deutschen aus Ulm mein Auto gekauft habe. Er hatte es nur einen Monat und übernahm es von einem Bekannten aus Frankreich. Es war also bei mir dann schon in Deutschland zugelassen.
Grundsätzlich sollte es aus Frankreich aber kein Problem sein.
 

Superingo1977

Neues Mitglied
04.11.2013
46
Hallo Weltumrundung,

wenn du Glück hast bekommst du dort sogar einen mit 6,6 KW Lader....
Gerne kann ich helfen. Schreib mir eine PN mit Kontaktdaten, kann dir nicht schreiben.

VG Ingo
 

amperator

Neues Mitglied
20.11.2014
8
Gehöre seit dem 14.11.14 auch zu den Leaferanten und komme ebenso aus Selm im südlichen Münsterland wie aus Duisburg im niederen Rheinland. Dazwischen trägt mich mein 14er Tekna ohne Solar, aber mit Winterpaket für die nächsten drei Jahre hin und her. Dafür brauchte der Ampera, den ich die letzten 18 Monate fuhr, schon seinen Range Extender ... ;)
 

Udo64

Neues Mitglied
21.11.2014
2
So, jetzt gehöre ich nach langem Überlegen also auch dazu! :)
Bin seit letzter Woche Besitzer eines nagelneuen Leaf Acenta (mit Winterpaket und Solarspoiler). Dieses Forum hier hat nach langem Zögern mit dazu beigetragen, dass ich mich dann doch trotz einiger Bedenken zum Kauf (Leasing) entschlossen habe. Nach einer Woche elektrisch Fahren hab ichs mal zumindest noch nicht bereut, wenngleich mir beim Befahren einiger Steigungen hier im Westerwald schon mal der Schweiß ausgebrochen ist, wenn ich auf die rasch sinkende Reichweitenanzeige schaute. Allerdings wurden die Gesichtszüge wesentlich entspannter, wenn es dann nach gefühlter Ewigkeit wieder bergab ging. Daran muss man sich auch erst mal gewöhnen.

Übrigens: Wie schon erwähnt komme ich aus dem Westerwald (Nähe Montabaur)
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo Udo64,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Acenta Leaf. Deine Erfahrungen kann ich sehr gut verstehen und hatte sie so auch schon. Ich fahre einmal im Monat ca. eine Strecke von ca. 135 km vom Saarland nach Karlsruhe und das klappt normal ohne Zwischenladen, aber es ist etwas knapp. Gerade letztens hatte ich mich verfahren und musste schließlich ca. 12 km vor dem Ziel mit 6% Batterie Restladung und Restreichweite "---" stehen bleiben bzw. im nächsten Ort nachladen.
Vor einigen Wochen habe ich mal den Leaf fast ganz leer gefahren, weil ich wissen wollte, was er schafft. Bin dann nahe meinem Haus rumgefahren bis zum Schildkrötenmodus. Es waren dann über 180 km Gesamtstrecke. Erfreulich war, dass der Leaf trotzdem noch ca. 30 km/h zum Haus gefahren ist. Ich dachte nämlich, dass er im Schildkrötenmodus nur noch Schrittgeschwindigkeit schafft.
Alles in allem muss man seine Fahrten gut planen und immer die Anzeigen im Auge behalten. Habe es bisher nicht bereut, einen Leaf gekauft zu haben. Bis jetzt ist auch meine Reichweite bei der kühleren Witterung um die 8°C nicht so wesentlich schlechter.
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo Weltumrundung,

ja, das ist meiner. Schön das gründe Kabel, gell? Ist von Herr Bettermann. Bist du noch am Überlegen, dir einen
Leaf zuzulegen?
 

weltumrundung

Neues Mitglied
11.11.2014
14
Habe seit zwei Wochen einen, sehr geil. Und viele Diskussionen mit meinem Umfeld ... da ich einen bisschen missionarischen Ansatz habe ...

Kenne jetzt drei Leaf in St. Ingbert, bei mir um die Ecke steht nämlich noch einer ...

Was hat das Kabel denn gekostet, keine Angst dass es geklaut wird, wenn es so vor sich hin lädt?
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Das Kabel hat 400 Euro gekostet. Ist 8 m lang. Beim Laden ist es sowohl am Leaf als auch an der Station verriegelt. Ich lasse den Leaf aber trotzdem nicht über Nacht stehen. Am Rathaus sind manchmal so Grüppchen unterwegs, denen man nicht über den weg traut. Welchen Leaf hat du? Ich habe am Kaufland schon mal einen anderen weißen gesehen. Lädst du nur zu Hause?
 

weltumrundung

Neues Mitglied
11.11.2014
14
Ich hab einen aus 03/2012. Hatte 6000km drauf, hat 20T€ gekostet, in weiß. Hätte auch gerne schwarzes Leder gehabt, war aber leider nicht ....

Ich lade nur zu Hause, reicht mir vollkommen.
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
Hallo weltumrundung,

hast du zufällig deinen Leaf aus Marpingen? Habe dort einen probegfahren.
Ich habe mich nach langem Ringen für das neuere Modell entschieden wegen sparsamerer Klimaanlage,
B Rekuperationsgang und Reichweite. Leder hätte es für mich nicht sein müssen, aber schön ist er ;-))
Hast du schon mal die Reichweite getestet?

Grüße
 

weltumrundung

Neues Mitglied
11.11.2014
14
Den in Marpingen habe ich auch gesehen, der ist es aber nicht.
Klimaanlage ist durchaus ein Thema, die frisst wirklich viel Batterie.
Ich lade immer nur 80%. Gestern bin ich mit einer 80%-Ladung ca. 75 km gefahren ...
 

Tandros

Neues Mitglied
24.02.2016
15
Hallo an alle Lief-Fahrer,

habe gerade ein neuen Leaf Acenta gekauft und bin sehr stolz darauf B) . Wir haben Probefahrt gemacht und es war ein Genuss :p

Am Samstag werde ich nach Tübingen fahren müssen um ihn abzuholen - erstmal aber Winterreifen kaufen müssen,da der Winter bald eintritt und möchte nicht riskieren...

Komme aus Ispringen 75228 (nähe vom Pforzheim) und würde mich freuen andere Leaf Fahrer in der Nähe kennenzulernen.

Natürlich werde ich auch hier meine Erfahrungen/Fragen/Aufregungen/Meinungen posten und freue mich schon auf den Infotausch.

Melde mich wieder sobald ih den bekommen habe!

Gute und entspannte Fahrt!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren