Wo kann ich LiPo Akkus entsorgen - 40Ah Kokam Zellen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

QUNATYA

Neues Mitglied
18.02.2021
42
Hallo
Habe noch aus dem Fahrzeugkauf eines E-Motorrades (Quanyta) gebrauchte aber teils bis auf 0V entladenen KOKAM Zellen (Matten) mit 40Ah zu Entsorgung. Eine Weiterverwendung schließe ich aus, ist mir zu heikel - dafür fahre ich das Bike zu gern.

Habt Ihr eine Idee wo und wie ich die Zellen im Raum Stuttgart fachgerecht los werde, bzw. entsorge?
Bin für Tipps sehr dankbar.

Vorab herzlichen Dank
Oliver
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
is bei uns in franken ebenso, tiefentladen (sind sie ja schon) und abkleben is pflicht
bye wolle
PS: nich ZUUUUviele auf einmal, sonst fragen sie dich ob du das professionell machst, ,,,
ham se bei mir auch schon gefragt ;)
 

QUNATYA

Neues Mitglied
18.02.2021
42
... vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es versuchen. Online war da nicht so richtig was zu finden.

Beste Grüße
Oliver
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Wozu Co2 prduzieren um weit zu fahren ......

Bis 24x36cm ist die Grundfläche ....
Bis 500gram EINZEL - Zellengewicht .....
Ist die Entsorgung im Consumerhandel möglich - und zwar natürlich wenn die Kiste Leer.....
ist auch zulässig in den Grünen Papp-Behälter beim Lebnsmittel-Baumarkt Discounter um die Ecke ! (Einfach Schublade aufzeihen Pappdeckel öffnen; ablegen; Deckel zu ........ferdisch .....
Leer und Pole odentlich abgeklebt- nicht nur eine Lage Paketband !!!!!
 
  • Haha
Wertungen: Horst Hobbie

QUNATYA

Neues Mitglied
18.02.2021
42
Wozu Co2 prduzieren um weit zu fahren ......

Bis 24x36cm ist die Grundfläche ....
Bis 500gram EINZEL - Zellengewicht .....
Ist die Entsorgung im Consumerhandel möglich - und zwar natürlich wenn die Kiste Leer.....
ist auch zulässig in den Grünen Papp-Behälter beim Lebnsmittel-Baumarkt Discounter um die Ecke ! (Einfach Schublade aufzeihen Pappdeckel öffnen; ablegen; Deckel zu ........ferdisch .....
Leer und Pole odentlich abgeklebt- nicht nur eine Lage Paketband !!!!!


mit > 1000g Einzelzellengewicht liegen meine Zellen also satt darüber. Passt also nicht. Bei etwa 20 Zellen, ist das schon einiges von Gewicht und Volumen.
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
mit > 1000g Einzelzellengewicht liegen meine Zellen also satt darüber. Passt also nicht. Bei etwa 20 Zellen, ist das schon einiges von Gewicht und Volumen.

Naa gut - Wie gesagt nach Geschäftsordnung zulässig ?
Unzulässig wäre unisolierte - interssiert auch keinen wird einfach reingefeffert - hat ja auch schon dene einen oder anderen Kurzschluss gegeben - zum Glück sind die meisten aber so entladen oder hochohmig das es extrem Selten Folgen hatte.

Das da jede 1Kg wiegt war mich nicht bewusst 40Ah Suppentüte ?
 

QUNATYA

Neues Mitglied
18.02.2021
42
... ganz genau, Suppentüten ca 1200g / Stück, ganz grob 200x230x12mmmm. Die Fallen schon etwas aus dem Rahmen.
 

Anmelden

Neue Themen